Auslieferung ohne Datum verschoben - Rückruf - Erfahrungen

• Hallo Zusammen,

eigentlich hätte mein Tavascan (VZ, Extreme) am 3.2.2025 Ausgeleifert werden sollen. Er steht seit 15.1. beim Händler auf dem Hof. 3 Tage vorher wurde mir erst gesagt das auf Grumd von Kranheit usw. das Fahrzeug noch nicht fertig ist und sie sich schnell drum kümmern. Ein paar Tage später dann die Nachrich das Auto wäre fertig AHK, Winterreifen usw., aber sie können nicht ausliefern weil eine Steuereinheit getauscht werden muss. Wann die getauscht wird wissen sie nicht Lieferzeit ist nicht bekannt.

Das Auto ist ein Firmanwagen daher nur schlechten Kontakt zu Händler.

Nun meine Frage, kennt diesen "Rückruf" jemand? Hat jmd. Efahrungen oder Infos auf welche Zeit ich mich einstellen muss, bis das Auto ausgeliefert werden darf? Also wie lange diese Lieferzeit sein könnte?

Hoffe ja immer das ich eine Nachricht bekomme, kann aber nicht aktiv bei Cupra nachfragen.

• Moinsen,

bei mir wurde im das in der Zeit vom 27.01. - 05.02. erledigt, wenn das der Rückruf wegen "Ladegerät der Hochvolt-Batterie" war.

Gruß Minimichy

TAVASCAN CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh

Lackierung: Tavascan Blue Metallic

Ausstattung: Contrast - Dark Night

Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Übergabe am 04.10.2024

• Einfach mal kurz umgucken und schon weiß man es...

• Einfach mal kurz umgucken und schon weiß man es...

Naja, da steht aber auch nichts, das auch jmd. auf das Teil wartet oder jmd. weiß was da Lieferzeiten aktuell sind...

Vllt gibt es Erfahrungswerte... und bei mir heißt es Steuereinheit nicht Ladegerät.....

• War am 25.1. 25 beim Händler wegen Hauptnutzer anlegen. Da wurde mir mitgeteilt, daß das Ladegerät und Kommunikationsmodul getauscht werden. Werkstatt-

termin war dann 5. und 6. 2. 25, weil das Kommunikationsmodul nicht gleich lieferbar war

• Ist das ein allgemeiner Rückruf bei allen Modellen oder nur einem Teil von verschiedenen Chargen?

Meiner steht bereits beim Händler und wird Ende März abgeholt.

Bis dahin könnte man einen solchen Tausch schon durchführen.

Von selbst und proaktiv passiert da aber vermutlich nix.

CUPRA Tavascan Endurance
    Tavascan Blue Metallic, Ganzjahresreifen, 19" Leichtmetallfelgen "VULCANO", Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Abholung 28. März 2025

• Ich bin jetzt kein Experte und habe keine Ahnung ob es stimmt oder nicht….aber das habe ich über Google gefunden: Unter diesem Link die VIN eingeben und dann sagt Cupra ob es was gibt oder nicht.

https://checkout.cupraofficial…service-campaigns-recalls

„Cupra Australia“ interessant :D

Danke probiere ich aus insofern ich meine VIN Nummer herausbekomme.

CUPRA Tavascan Endurance
    Tavascan Blue Metallic, Ganzjahresreifen, 19" Leichtmetallfelgen "VULCANO", Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Abholung 28. März 2025