Mich würde das auch sehr überraschen. Bei mir halten Reifen (auf einem Hecktriebler) üblicherweise nur 25.000km. Nun ist das ein performance-orientiertes Auto. Dafür wiegt der Tavascan ein paar Kilo mehr. Wenn die 35.000-40.000km machen wäre ich schon positiv überrascht.

Allwetterreifen
-
-
Hi,
Hab den Endurance mit Allwetterreifen bestellt zum Leasing auf 2 Jahre.
Halten die Reifen 2 Jahre durch?
Gruß Hubert
du musst das Fahrzeug mit den Allwetterreifen eh wieder mit einer Mindestprofiltiefe von mindestens 4mm zurückgeben.
Ich würde mich deshalb schonmal drauf einstellen, einen neuen Satz Allwetterreifen zu besorgen. Andernfalls bekommst du das in Rechnung bei der Rückgabe gestellt. -
Wir fahren Conti AllSeason Contact 2 seit Anfang Dezember/seit Auslieferung. Bereuen die Wahl bisher kein Stück.
Ich finde für gerade mal 880€ ist das auch nicht zu viel verlangt.
Wo hast du die Conti für unter 900€ gesehen bzw. gekauft....als 21"??
-
Mit dem PayPal Gutschein sind es 222,24€ inkl Versand je Stück. Oder du kaufst 2x 2 Stück und hast dann 213,97€ je Stück.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Einfach bei idealo gucken...
Ich denke daher kommt auch der Deal hier.
-
… Sind das eigentlich alles Self-Sealing-Reifen (oder wie heißen die?) oder hat der Tavascan ein Reifenreparaturset?
-
Self-Sealing bedeutet das die Reifen selbstständig kleine Löcher abdichten somit kann man noch zum nächsten Reifenhändler fahren und muss nicht sofort selbst den Platten gegen Notrad wechseln.
ROF Run on Flat ist eine andere Technik, dieser kann im platten Zustand gefahren werden.
-
OK, aber hat der Tavascan denn ein Reifenreparaturset? Andernfalls müsste er doch mit Ganzjahresreifen ausgestattet werden, die über eine dieser Notlaufeigenschaften verfügen!?
-
Laut der BDA ist der Tavascan mit der Selbstabdichtenden Eigenschaft der Reifen ausgestattet
-
… das ist klar. Ab Werk ist das so. Deshalb meine Frage zum „Nachkauf“ von Ganzjahresreifen:
OK, aber hat der Tavascan denn ein Reifenreparaturset? Andernfalls müsste er doch mit Ganzjahresreifen ausgestattet werden, die über eine dieser Notlaufeigenschaften verfügen!?