Memory Funktion für Sitze und Spiegel

• Wie ist das mit den beiden Memory Funktionen, hängen die am Schlüssel, oder an den Knöpfen am Fahrersitz?

Da meine Frau und ich sehr unterschiedlich groß sind, wäre es natürlich toll, wenn sich Sitz und Spiegel auf den jeweiligen Fahrer automatisch einstellen. Oder auch per Knopfdruck.

Ich meine ich hätte mal was von einer Komfort Ausstiegsfunktion gelesen, dass der Sitz beim Aussteigen automatisch nach hinten fährt. Das finde ich aber nicht mehr.

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue

• Die Komfort-Funktion des automatischen Sitz-zurückfahren beim Aussteigen kann man im Infotainment System aktivieren/deaktivieren.

Haben wir bei unserer Probefahrt ausprobiert und hat gut funktioniert.

Woran ansonsten die Memoryfunktion hängt, kann ich nicht sagen. Lässt sich aber ansonsten im VAG Konzern an die Schlüssel anlernen.

• Meiner Erfahrung bisher nach, ist die Sitzposition ans Fahrerprofil gebunden. Sobald ich mich als Fahrer anmelde, fährt der Fahrersitz in meine Einstellung.

Beim Aussteigen meine ich auch, dass er sich bewegt, das war anfangs sehr gewöhnungsbedürftig (genau wie das automatische Gurtstraffen), mittlerweile fühlt es sich aber als der neue Standard an.

Tavascan Endurance, basalt, Below Zero inkl. Heat Pump, Adrenaline, AHK, ConnectPlus, WartungPlus

• Richtig, Sitz-/Spiegelposition sind an Fahrerprofil gekoppelt.

Unser Verkäufer sagte uns, dass auch derzeit daran gearbeitet wird, dass je nachdem mit welchem Schlüssel geöffnet wird, direkt das richitge Profil gewählt wird. (Ob diese Info verlässlich ist, weis ich natürlich nicht). Wäre aber toll und sinnvoll. Hatte mein damaliger BMW E91 von 2009 schon gehabt :P