TVACAN nach 5 Wochen defekt.

• Am 2.1.2025 haben wir einen Tavascan zugelassen. Eigentlich ist alles gut - bis die Meldung " Ladebuchse nicht verfügbar" mit riesigem Alarm und der Aufforderung nach sofortigem Werkstattbesuch auftauchte.

Dort steht der Wagen jetzt seit dem 8.2.2025. Niemand kann sagen wann der Schaden behoben ist. Es fehlen wohl Teile. Der Se rviceberater meinte das könne auch noch 2 weitere Monate dauern.

Für uns der absolute Frust zumal der Ersatzwagen nicht passt. :cursing:

• Das ist ja fast noch harmlos. Ich habe meinen am 22.11.2024 bekommen, seit dem 16.12. steht er in der Werkstatt, weil zwei Batteriemodule nicht in Ordnung sind. Festgestellt wurde das ganze, weil das Ladegerät zwischen HV un NV-Batterie nicht mehr funktionierte. Vor zwei Wochen hat mein Händler dann eine Wandlung in die Wege geleitet und ich habe mir direkt einen neuen bestellt - finde das Auto einfach geil. Als Ersatzwagen habe ich einen identischen VZ bekommen, lediglich in einer anderen Farbe. Den darf ich nutzen bis mein neuer da ist. Die Nutzungskosten, die durch die Wandlung entstehen sind sicherlich überschaubar, werden dennoch komplett vom meinem CUPRA-Händler übernommen.