Fahrertür - öffnet sich von Innen erst beim zweiten ziehen des Türgriffs

• Mein Tavascan hat eine Macke: Die Fahrertür lässt sich erst auf die zweite Betätigung des Türgriffs öffnen. Fahrzeug gestoppt und auf P-Position gestellt. Fuss vom Bremspedal entfernt. Sicherheitsgurt gelöst. Einmal Türgriff ziehen, Tür bleib arretiert und lässt sich nicht öffnen. Zweites Mal Türgriff betätigt, Tür lässt sich nun öffnen.

Hat jemand anderes aus der Community dasselbe Problem festgestellt? :/

• Bei meiner Probefahrt habe ich auch mit dem Öffnen der Türen gekämpft. War nicht so einfach meine Frau zusteigen zu lassen. Ich nehme an es gibt eine Einstellung, um das automatische Verriegeln abzuschalten.

Hoffentlich

In der Anleitung habe ich nichts gefunden und in dem YT Video von Battery Life zum Infotainment System war auch nichts davon zu sehen.

Die Anleitung ist aus der Hölle. Allein zur Ver-/Entriegelung 18 Seiten, uff.

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue

Einmal editiert, zuletzt von Leo ()

• Ich meine, das automatische Verriegeln lässt sich nicht mehr abschalten, so jedenfalls bei meinem aktuellen Enyaq, nervt total, ich vergesse es immer wieder wenn ich jemanden abhole, dass die Person die Tür nicht auf bekommt...

Aber das man die Türverriegelung zum aussteigen 2x betätigen muss, ist mir bei Probefahrt oder sonst wo nicht nicht unter gekommen.

Aktuell: Skoda Enyaq RS Coupe (08/2024 bis Ende April 25)

Bestellt: Cupra Tavascan VZ + Adrenaline Pack (ab 16.04.25)

• Hallo,

ich fahre aktuell einen Skoda Enyaq 80x und plane gerade für meine Frau einen Tavascan zu bestellen. Eigentlich wollten wir ein kleineres Auto nehmen, aber die Leasingwagen sind gerade so günstig, dass im Verhältnis kleinere Fahrzeuge teurer sind.

Bzgl. der Türen hat dein Verhalten meiner Ansicht nichts mit der automatischen Verriegelung zu tun. Diese ist bei mir aktiviert und ich muss ganz normal nur einmal am Hebel zeigen und die Tür öffnet sich. Enyaq und Tavascan sind ja vom Grundsatz baugleich.

• Moinsen,

wenn man den Türgriff nur leicht zieht, geht die Türe auf, wenn man das zu schnell macht, muss man zweimal ziehen.
    Ich musste mich auch erst mal daran gewöhnen.

Gruß Minimichy

TAVASCAN CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh

Lackierung: Tavascan Blue Metallic

Ausstattung: Contrast - Dark Night

Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Übergabe am 04.10.2024