• Hab direkt nen Ohrwurm von dem Lied was du grad drin hast 😂

• Ich hab noch andere Lieder im Repertoire. Wenn dir Baby Shark zum Beispiel lieber wäre?

Ich habe meine Verbrauchswerte mal ganz grob überschlagen. Wenn ich berücksichtige, dass NMC-Batterien bei kalten Temperaturen einen geringeren maximalen Energieinhalt haben (5% weniger ggf. bei meinen 4-5°C), dann ergibt sich in meiner Rechnung dass mein derzeitiger Akku nach knapp 8000km noch keine relevante Degradation hat. Wenn überhaupt.

Finde ich auch gut. :)

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab September 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK

• Bin bereits mit meinem EV6 bei Spritmonitor. Habe aber schon mal meinen kommenden VZ ebenfalls erfasst, obwohl ich den erst für Dezember geordert habe. Bin daher gespannt, wie sich eure Verbräuche bis dahin entwickeln.

Tavascan VZ, Adrenaline Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump, Tavascan Blue - bestellt für 12.2025

• Deckt sich mit meinen Verbrauchserfahrungen (5'600 Kilometer bisher seit November) bei den genannten Bedingungen recht gut. Würde ich so unterschreiben 👍🏻

Bin gespannt wie sich die Reichweite bei wärmeren Temperaturen verbessert.

• Im Sommer dürfte es Innerorts bis zu 13 kWh/100 km runtergehen. Autobahn 17-18 kWh/100 km machbar (120 km/h). Zumindest meine Erfahrungen mit der Konzernschwester. :)

Weiter hatte ich auf dem Weg in den Urlaub (Italien, also einmal über die Alpen) inkl. Dachbox, 130 km/h Reisegeschwindigkeit bei 30°C ein Ergebnis von etwa 22 kWh/100 km.

Seit Januar 2024 im Q4 Sportback unterwegs, ab September 2025 dann im Tavascan:

Endurance, Atacama Desert, Adrenalin, Winter Paket, AHK