Türen öffnen nicht

• Hallo Tavascan Gemeinde

Ich habe mir vor 3Wochen einen neuen Tavascan beim Freundlichen geleast über unser Gewerbe, die ersten Tage war alles in Ordnung, plötzlich an einem Abend geht die Beifahrer Tür nicht mehr auf, am Tag danach die hintere rechte Tür, dann funktionierten wieder die hintere rechte Tür, die Beifahrertür geht nicht bis heute, es hat auch an der Fahrertür angefangen dort hat allerdings auch wieder aufgehört.

Habe das Auto zum Freundlichen gebracht leider steht er seid letzter Woche Montag nun schon da ohne das Cupra selber eine Lösung anbietet oder kann.

Auf die Reparatur anfrage des Händlers kommt wohl keine Antwort von Cupra:

Meine frage an euch: Ist das normal kennt ihr das so ?

Der Händler weiß nicht was er machen soll, Türschloss Fahrertür wurde getauscht, hat allerdings nichts gebracht.

Hat diese Problem schon jemand gehabt? Und was wurde unternommen?

Ich will ja nicht direkt an der Unfähigkeit des Händlers glauben, nur irgendwie sind die alle total ratlos was diesen Fehler angeht.

Vielleicht hat hier ja jemand ein guten Rat für mich?!

VG und Danke

• Bei meinem Vorführwagen gab es dasselbe Problem: Die Beifahrertür ließ sich unabhängig von der Einstellung nur von innen öffnen. Der Verkäufer hatte mich darauf vorbereitet. Außerdem war die äußere Verkleidung des Türgriffs abgerissen – vermutlich, weil ein Kunde es nicht akzeptieren wollte. ;)

• Hallo

Danke für die Antworten:

ja es wurde eingestellt bei Übergabe des Fahrzeuges, die Einführung in das Auto und seine ganzen Assistenten vom Freundlichen war absolut in Ordnung, und die ersten 4 Tage hat auch alles funktioniert.

Ok das mit dem Vorführwagen ist ja schonmal ein Hinweis das dieses Problem besteht.

Vielleicht kommt ja noch die Lösung, hier aus dem Forum 😃

• Ich habe es auf der Probefahrt kaum geschafft, meine Frau ins Auto zu lassen. Wenn ich meinen habe (wahrscheinlich Freitag) werde ich als erstes einstellen, dass beim öffnen immer alle Türen aufgehen. Mir wäre es am liebsten, wenn man das automatische Verriegeln während der Fahrt ausschalten könnte, aber das scheint nicht möglich zu sein. Die Entwickler kommen anscheinend aus Offenbach ;)

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue

• Mal ein kurzes Update:

Mein Cupra steht jetzt seid 10 Tagen beim Freundlichen.

Leider hat Cupra noch immer keine Lösung für das Problem, echt ärgerlich.

Auch mit anderen Cupra Händlern Telefoniert keine kennt das Problem, alle sagen aber das Cupra sehr lange braucht um eine Antwort auf Technische Probleme zu geben.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der die Lösung von Cupra angeboten bekommen hat

• Bei meinem Vorführwagen gab es dasselbe Problem: Die Beifahrertür ließ sich unabhängig von der Einstellung nur von innen öffnen. Der Verkäufer hatte mich darauf vorbereitet. Außerdem war die äußere Verkleidung des Türgriffs abgerissen – vermutlich, weil ein Kunde es nicht akzeptieren wollte. ;)

Auch hier wäre es hilfreich zu wissen welcher Händler es ist… ich frage da mal nach

• Hier meine Erfahrungsbericht:

Montag das Auto in Empfang genommen und direkt festgestellt, dass auf der Beifahrerseite der Türgriff defekt ist bzw. nicht elektrisch öffnet sondern nur durch hochziehen des Griffes.

Habe mich gewundert, wieso das Auto in der App als nicht verriegelt angezeigt wird. Siehe da, wenn man, obwohl das Auto verschlossen ist, an dem Griff der Beifahrerseite zieht, geht die Tür auf (Schlüssel ist nicht in der Nähe) und der Alarm wird ausgelöst.

Folglich kann man sein Auto nicht abschließen.

Aus diesem Grund habe ich das Auto dienstags wieder beim Händler abgestellt.

Aussage vom Händler: Ersatzteile nicht lieferbar, sie wollen aber probieren an einem Aussteller die Teile auszubauen und bei mir einbauen.

Habe auch direkt gesagt, dass ich die Leasingrate nicht zahle bis ich mein Auto funktionsfähig wieder bekomme. Wer weiß wie lange das dauert.

Und ein Auto, das man nicht wirklich abschließen kann, stell ich bestimmt nicht irgendwo ab.