Abgabe Leasing Vertrag Tavascan ohne Zulassung

• Aufgrund von Logistik Problemen des Volkswagen Konzerns (Kfz Brief) würde ich meinen Privat Leasing Vertrag bei Interesse an jemand anderen weitergeben.

Fahrzeug:

Tavascan Endurance

White Silver

Extreme Pack

Bülow Zero Pack incl Heat Pump

AHK schwenkbar

Wartung Plus

Connect Plus für 3 Jahre

Das Fahrzeug steht bereits beim Händler.

Seat Deutschland kann jedoch keine Angaben zum Verbleib des Kfz Briefes machen (fehlende Software)

Leasing Details:

24 Monate

15.000 km / Jahr

1.160.- Euro Einmalige Sonderzahlung

Monatliche Leasing Rate 342.06 Euro

Bereits vorhandenes Zubehör kann gegebenenfalls dazu erworben werden. (Original Tavascan 20 Zoll Winterräder, Allwetter Fußmatten, Schale für unter die Mittelkonsole und für die Armlehne.

An eventuellen Gebühren der Leasing Umschreibung bin ich bereit mit maximal 1.000.- Euro zu beteiligen.

Vorbehaltlich Machbarkeit.

• Aufgrund von Logistik Problemen des Volkswagen Konzerns (Kfz Brief) würde ich meinen Privat Leasing Vertrag bei Interesse an jemand anderen weitergeben.

Das Fahrzeug steht bereits beim Händler.

Seat Deutschland kann jedoch keine Angaben zum Verbleib des Kfz Briefes machen (fehlende Software)

Wo genau ist eigentlich das Problem, bzw. der Grund warum du ihn nicht mehr willst???

• Laut Leasingvertrag sollte es gerade wegen Privatleasing und des noch nicht ausgelieferten Fahrzeuges gehen.

Zudem unterliegt deine Entscheidung dem Händler, da Ihm das Fahrzeug gehört und nicht dem VW Konzern

Dem Händler gehört das Auto nicht, Cupra ist ein Agenturgeschäft und der Handler nur Vermittler.

• Laut der CUPRA Hotline eben nicht.

Die sagt genau das Gegenteil

Ich verstehe dein ganzes Problem überhaupt nicht!!!

Fakt ist, dass Fahrzeug gehört bis zur Zulassung Seat/Cupra und dann geht der Brief an die Leasinggesellschaft.

• Wo genau ist eigentlich das Problem, bzw. der Grund warum du ihn nicht mehr willst???

Ich hatte in den letzten 4 Wochen einen Leihwagen.

Grundkosten pro Woche 480.- Euro.

Bei mindestens weiteren 4-6 Wochen für die erneute Ausstellung beim Kraftfahrtbundesamt plus x an Zeit des VW Konzerns zur erneuten Bearbeitung.

Das Ergebnis kannst du Dir selbst ausrechnen.

• Ich hatte in den letzten 4 Wochen einen Leihwagen.

Grundkosten pro Woche 480.- Euro.

Bei mindestens weiteren 4-6 Wochen für die erneute Ausstellung beim Kraftfahrtbundesamt plus x an Zeit des VW Konzerns zur erneuten Bearbeitung.

Das Ergebnis kannst du Dir selbst ausrechnen.

Ich kann dir beim Mietwagen nur ein Monatsabo empfehlen. Ich habe 2 Monate bei Nextmove gemacht. 199€ Startgebühr, 56x€ pro Monat Mietgebühr für einen ID3 mit 1000km. Bei deinen Gebühren hätte sich schon der erste Monat gerechnet.

Bestellt 08/2024

voraussichtlich Prod. KW46/2024

Produktion KW43/2024

15.11.24 Status "Ausgang Hafen"