Liebe Tavascan Fahrer,
habe mich mal kurzfristig hier im Forum angemeldet, da ich noch ein paar verlässliche Informationen aus erster Hand benötige.
Mitte des Jahres läuft bei mir das Leasing meines Hyundai Kona Electric aus und ich bin auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Sollte eigentlich ein Born werden, aber mein Händler hat mir ein so attraktives Angebot für den Tavascan Endurance mit Adrenaline Pack gemacht, dass es schwerfällt da Nein zu sagen.
Bevor ich da zusage möchte ich noch folgendes wissen:
- Wie ist der Verbrauch beim Endurance mit Adrenalin Pack? Bei den einschlägigen Youtubern wird ja fast ausschließlich der VZ getestet. Dessen Verbrauchswerte finde ich eher ernüchternd. Ist der Endurance tatsächlich etwas sparsamer? Mit Adrenaline Pack wird er ja leider auch mit den 21 Zoll 255ern ausgeliefert. Ich mag diese riesigen Räder eigentlich nicht so. Mein Autobahnanteil wird eher so bei 30% liegen und ich fahre da auch eher moderat (120 – 140). Wie ist das bei Euch mit dem Verbrauch?
- Wärmepumpe? Merkt man die im praktischen Betrieb? Wie schnell wird das Auto warm innen? Beim Kona war das eher mau, trotz Wärmepumpe...
Schon mal vielen Dank für die Auskünfte, ansonsten gefällt mir der Tavascan wirklich sehr gut, vielleicht bin ich ja demnächst auch öfter hier anzutreffen.
Schönes restliches Wochenende für alle.
Lotex59