Schnellzugriff Leiste

• Hey Leute,

Mehrere Berichten von Problemen, dass die individuell angepassten Schnellzugriff Befehle auf der oberen Leiste des Startbildschirms, bei jedem Neustart verschwinden.

Bei mir stellt sich das Problem leider ebenfalls so dar. :-/

Hat jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Danke euch!

CUPRA Tavascan Endurance
    Tavascan Blue Metallic, Ganzjahresreifen, 19" Leichtmetallfelgen "VULCANO", Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Abholung 28. März 2025

• Habe leider das selbe Problem, sehr nervig dass ich immer wieder die Geschwindigkeitswarnungen zuerst ins Schnellstartmenu hinzufügen soll damit ich es dann deaktivieren kann.

Hoffe dass es bald ein Update dafür geben wird.

• Bei mir war die Geschwindigkeitswarnung schon bei der Übernahme im Schnellzugriffmenü und ist auch da geblieben. Allerdings schalte ich sie normalerweise immer erst aus, wenn sie das erste mal nervt.

Am Samstag wollte ich sie schon vor dem Losfahren ausschalten und siehe da, das Icon war weg. Ich bin dann losgefahren und schon ist es wieder aufgetaucht. Kann es sein, dass es nur da ist, wenn das Auto sich schon ein Stück bewegt hat?

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue

• Bei mir war die Geschwindigkeitswarnung schon bei der Übernahme im Schnellzugriffmenü und ist auch da geblieben. Allerdings schalte ich sie normalerweise immer erst aus, wenn sie das erste mal nervt.

Am Samstag wollte ich sie schon vor dem Losfahren ausschalten und siehe da, das Icon war weg. Ich bin dann losgefahren und schon ist es wieder aufgetaucht. Kann es sein, dass es nur da ist, wenn das Auto sich schon ein Stück bewegt hat?

Ich glaub das war dann eher Zufall bei Dir.

Bei mir ist es auch ab und zu da, aber oft halt auch weg.

Auch das die Ambientenbeleuchtung immer mal wieder sich verstellt ist echt nervig.

Ich werde morgen mal ne Mail an Cupra senden, um erwas zu erfahren und vor allem mich zu beschweren.

Ich würde euch bitten, falls ihr auch Software Probleme habt, dieses auch zu tun.

Laut meinem Händler ist das mit dem Icon nicht bekannt, aber das mit der Ambientenbeleuchtung schon.

Mal schauen...

• Wollte gerade auch einen Thread zum Thema Shortcuts erstellen und habe gesehen, dass ich auch mit diesem Problem nicht alleine bin. 😉 Werde auch mal an Cupra schreiben.

Tavascan VZ | blue metallic | Adrenaline Pack | Below Zero Pack inkl. Heat Pump | AHK | Abholung: 09.04.2025

• Also bei meinem Enyaq habe ich sowas auch immer, da kommt aber nur alle paar Wochen diese Meldung:

pasted-from-clipboard.png

Drückt man dann aus versehen mal auf OK, dann ist fast alles auf Default, wie z.B. Ambiente Beleuchtung, die Kacheln auf dem Display etc. Aber wenigstens kann man hier Abbrechen drücken und ich die Meldung kommt auch nur 2x und dann nicht noch mal...

Wenn ich das so lese, dann werden bei Cupra die neuen Einstellungen einfach so getätigt ohne zu fragen.

Aktuell: Skoda Enyaq RS Coupe (08/2024 bis Ende April 25)

Bestellt: Cupra Tavascan VZ + Adrenaline Pack (ab 16.04.25)