Extreme Pack "ETNA Black/Copper" Felgen, Endurance o. VZ welche Reifen sind montiert?

• Kann mir jemand sagen, welche Reifen beim Endurane o. VZ mit Extreme Pack mit "ETNA Black/Copper" Felgen montiert sind?

Tavascan Endurance Atacama Desert Metallic, Below Zero Pack, Extreme Pack, AHK, Connect Plus 5 Jahre, bestellt 03/25 Lieferung 08/25, Leasing 42 Monate

• Das wird schwierig. Hier mal zur Info was Cupra bei dem Konfigurator darüber schreibt:

Informationen zu Reifen:Je nach Verfügbarkeit werden unsere Fahrzeuge mit Reifen von unterschiedlichen Reifenherstellern ausgeliefert. Dein konfiguriertes Fahrzeug wird bei Auslieferung einen der folgenden Reifen enthalten. Hier findest du detaillierte Informationen, wie z.B. Kraftstoffeffizienzklasse, Nasshaftungsklasse und externes Rollgeräusch in dB zu den Reifentypen, die für dein ausgewähltes Fahrzeug in Betracht kommen. Logistische und produktionstechnische Faktoren entscheiden darüber, welche Reifen am Fahrzeug montiert werden.

Unquote

• Es sind Datenblätter von Hankook und Continental angehangen. Daher eine der beiden Marken. Würde mir die Continental Reifen wünschen. Die Hankook sind ok aber nicht mit den Continental hinsichtlich Grip und Verschleiß zu vergleichen.

Okay, sieht bei mir total anders aus. Die Hankook sind wesentliche leiser, hätte deshalb lieber die, 5 db sind ne Menge bei einem E-Auto. Hatte beim Vorführwagen Hankook drauf und waren im Vergleich zu meine jetzigen Reifen auf meinem Leon Hybrid sehr leise. Unterschied zwischen beiden Reifen ebenfalls 5 db. Na schauen wir mal was meiner dann haben wird.

Tavascan Endurance Atacama Desert Metallic, Below Zero Pack, Extreme Pack, AHK, Connect Plus 5 Jahre, bestellt 03/25 Lieferung 08/25, Leasing 42 Monate