Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum CUPRA Tavascan?

• Ich fahre aktuell noch einen Kia EV6. Da es für das EV6 Facelift (noch) keine attraktiven Leasingraten gibt, ist der Tavascan in den Blickpunkt gerückt, der gerade sehr attraktiv angeboten wird. Werde vermutlich diese oder nächste Woche bestellen für November/Dezember 2025. Ist mir lieber als auf ein Bestandsfahrzeug-Schnäppchen zum Jahresende zu hoffen.

Favorit: Endurance, Tavascan blue, Adrenalin+Winter Pack

Vermutlich werde ich beim ersten Ladestopp weinend vor dem Schnelllader sitzen :D

VG
    Martin

Der Fuhrpark:

Alltag: Kia EV6 GT-Line RWD (12/2023) + Opel Astra L ST Ultimate 1.2 Turbo 130PS (12/2023)

Freizeit: Alfa GT 3.2 V6 Distinctive (02/2005) + Renault Fuego GTX 2 litres] (05/1983)

Spaß: Triumph Sprint ST 1050 (07/2010) + Suzuki SV 650 SA K7 (07/2010)

Bestellt: Cupra Tavascan Endurance (23.03.2025) + Opel Astra ST GS 1.2 DIT eDCT (30.03.2025)

• Wie Alfa.Tiger wechsle ich vom EV6 auf den Tavascan. Der Grund für den Wechsel war keineswegs Unzufriedenheit mit dem KIA. Im Gegenteil, ich bin bis zum heutigen Tag absolut zufrieden mit dem EV6.

Neben der überzeugenden Optik aber war die attraktive Leasingrate, was mich letztlich zu dem Wechsel bewogen hat.

Tavascan VZ, Adrenaline Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump, Tavascan Blue

Tavascan VZ, Adrenaline Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump, Tavascan Blue - bestellt für 12.2025

• Hallo Leute, habe auch aufgrund der sehr guten Leasing Konditionen einen VZ Adrenalin,WP,AHK für September bestellt da dann mein jetziges Leasing endet. Momentan fahre ich noch einen VW Tiguan R auch mit 21 Zoll Felgen, mal sehen, ob es Unterschiede beim DCC in Sachen Fahrkomfort gibt. Meine Rennsemmel ist auch im Comfort Modus noch recht knackig 😎

• Ich bin z..Zt. mit einem ID5 GTX unterwegs. Dieser läuft bis zum Okt 2025. Klar wieder E-Auto aber der Tavascan sieht einfach viel besser aus. Oder ?

Noch unterwegs VW ID5 GTX bis Okt 2025

Bestellt: VZ Atacama Desert LG Hero - Enceladus Grey [WC2] Extreme Pack [YCU] AHK [PW2] Below Zero incl. HeatPump

• Hallo liebe Community,

z.zt. bin ich in einem Cupra Leon ST Hybrid 245 PS (EZ: 09/21) unterwegs. Dieser war bis 09/24 im Leasing und danach für guten Kurs übernommen. Bei den günstigen Leasingraten vor kurzem deim Tavascan zugeschlagen und für 08/25 einen Endurance mit ExtremPack, AHK und BelowZero bestellt. Wieder Leasing für 42 Monate. Freue mich schon auf das Auto, bin mit Cupra allg. bis dato sehr zufrieden. Bin dem VAG Konzern seit mehr als 25 Jahren mehr oder weniger treu (Polo, Bora, Passat, Golf).

Tavascan Endurance Atacama Desert Metallic, Below Zero Pack, Extreme Pack, AHK, Connect Plus 5 Jahre, bestellt 03/25 Lieferung 08/25, Leasing 42 Monate