Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum CUPRA Tavascan?

• Ich denke auch das ist jammern auf hohem Niveau. Ich fand es beim MINI halt nice. Dafür musste der nach spätestens 180km geladen werden. Ich freue mich auf die größere Reichweite mit dem Tavascan.

Da bremse ich auch gerne an der Ampel.

Prima, so ist es korrekt.

Selbst bei meinem Tesla habe ich die Bremse (Kriechmodus) zum Stillstand genutzt.

Meinen Bremsscheiben waren tipptopp.

Grüße

CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh

Lackierung: Atacama Desert Metallic

Ausstattung: Contrast: Hero - Enceladus Grey

Extreme Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Übergabe am 20.03.2025

• Ich wechsle im November von einem Enyaq Coupé auf den Tavascan. Fahre den Skoda sehr gerne, aber es gibt eben aktuell noch keine so guten Leasingangebote für den Enyaq oder Elroq, im Vergleich zum Tavascan. Deshalb der Wechsel innerhalb der MEB Familie.

Aktuell: Skoda Enyaq iV 80x (seit 12/2023 bis 11/2025)

Bestellt: Cupra Tavascan Endurance, Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack (ULT 11/2025)

• Moin Leute, wechsele von einem Mercedes B-Klasse zum EV, da ich das Kuppeln und lahme Beschleunigung satthatte. Tavascan würde beim Händler Ende Februar bestellt. Diese Woche kam erst die Bestätigung der Bestellung von der zentralen Disposition per Mail. Also bestimmt noch ca. 6 Monate Wartezeit!

VG

Alexej

In Erwartung...

Cupra Tavascan RWD

Adrenalin Pack

Atacama Desert

AHK

• Hallo,

Meinen aktuellen Kia EV6 RWD mit grosser Batterie muss ich Ende des Jahres zurückgeben.

Bestellung im März mit angepeilter Auslieferung im November...

• Hallo,

mein aktueller ist ein Volvo XC60 T8. Ich war mit ihm sehr zufrieden aber die Leasingraten

sind momentan viel zu hoch um mir einen neuen zu holen.

Hoffentlich fehlt mir die Leistung nicht zu sehr, und der 72 Lieter Tank :)

• Hatte einen Hyunday Tucson Vollhybrid, war sehr zufrieden.

Eigentlich sollte der Ioniqe 5N her, aber der Preis und auch die Leasingzinsen sind einfach zu hoch.

Da ich sehr auf das Design achte, steht der Tavascan natürlich sehr gut da.

• Wir wechseln von Golf 7, 1.Hand Bj. 2013, auf den Tavascan.

Nach 12 Jahren mit weniger als 70.000 km freuen wir uns auf unser erstes E-Auto.

Die Werksabholung 2013 in Wolfsburg war ein schöner Tag und ein besonderes Erlebnis. Vielleicht gibt es ja irgendwann auch eine Abholung in China ;)