Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum CUPRA Tavascan?

• Moinsen,

Bei mir musste der Audi A3 8P (BJ. 2008) den ich von 2008-2025 gefahren bin weichen. Der hat mir 245tkm gute Dienste (auch auf LPG) geleistet.
    Unser Zweiter ist der Alhambra von 2014.

TAVASCAN CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh

Lackierung: Tavascan Blue Metallic

Ausstattung: Contrast - Dark Night

Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Übergabe am 04.10.2024

• Ich fahre aktuell einen Audi Q4 Sportback 45 als alleiniges Familienauto (mit 2 Kindern) und möchte zum Tavascan wechseln, weil er doch spürbar günstiger ist. Und einige meiner Firmenleasing-Konditionen (beim Q4) mich soweit stören, dass ich mir lieber selbst was besorge.

Ein bisschen trauere ich dem Q4 dann doch hinterher, da man im direkt Vergleich schon an einigen Punkten merkt, dass der Q4 eine etwas höhere Positionierung am Markt einnimmt. Aber andererseits ist der Tavascan bei vergleichbarer Ausstattung dann doch etwa 13.000 € günstiger (BLP) als der Q4. Und cool sieht der Tavascan auch aus.

Ansonsten sind die beiden ja recht vergleichbar… Ladeleistung, Größe, Antrieb, Reichweite. Bedienung ist etwas anders (den separate Tempomatenhebel im Audi werde ich vermissen). Ich freu mich trotzdem auf die 4 Jahre (ab Herbst).