Ich bin jetzt vom Polestar 4 Performance auf den VZ gewechselt!
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum CUPRA Tavascan?
-
-
Ich bin jetzt vom Polestar 4 Performance auf den VZ gewechselt!
Warum der Abstieg von Polestar zu Cupra? Wenn man fragen darf…
-
Zu krasse Probleme, keine richtig funktionierende Heizung oder geschweige eine Sitzheizung und noch viel mehr.
-
Wechsle wegen neuem Job vom Enyaq Coupe RS zum Tavascan VZ... Preislich war der Tavascan attraktiver, verglichen mit einem 85x Sportline (einen RS gibt es aktuell leider nicht) und der Cupra Händler ist um die Ecke...
-
Wegen Hauskauf und Privater Lademöglichkeit jetzt auf Elektro gewechselt, vorher Golf 8 seit 2021. Golf war super, tolle Assistenzsysteme, daher VWAG-Konzerntreue, ID-Modelle aber optisch nicht so meins, dann Tavascan entdeckt.
-
Nach 7 Jahren BMW i3s und dem immer mehr aufkommenden Wunsch nach Allrad und ein bisschen mehr Platz, bin ich im Dezember 2024 beim Tavascan gelandet. Bisher habe ich den Umstieg, trotz kleineren SW-Macken noch keinen Tag bereut, obwohl der i3 m.E. ein super Auto ist und ich (bis auf die Optik) nichts auszusetzen hatte...
-
-
-
Ich fahr aktuell noch einen geleasten Skoda Octavia RS Combi (BJ. 2021). Das Auto gebe ich im Oktober zurück, deswegen ist mein Tavascan erst für September/Oktober bestellt.
-
Leo: In der Tat - das funktioniert beim Tavascan auch in der Fahrstufe "B" nicht so perfekt, wie beim Mini, bzw. BMW. Aber ich habe mich in der Zwischenzeit daran gewöhnt...
Ich denke auch das ist jammern auf hohem Niveau. Ich fand es beim MINI halt nice. Dafür musste der nach spätestens 180km geladen werden. Ich freue mich auf die größere Reichweite mit dem Tavascan.
Da bremse ich auch gerne an der Ampel.