Der ID3 muss mich nach 4 Jahren verlassen.
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum CUPRA Tavascan?
-
-
Ich fahre aktuell ein Opel Mokka als Auto-Abo. Wollte eigentlich meinen Cupra Formentor nach den Leasing kaufen, aber das "Angebot" von VW war dann doch etwas hoch, so dass ich schnell ein neues Auto brauchte
-
Hi ich komme ursprünglich aus dem Audi Lager. Bis 2020 habe ich einen a6 gefahren.
Danach für 3 Jahre einen Land Rover Evoque .
2023 bin ich dann auf einen Kia EV6 umgestiegen. Diesen habe ich dann genau nach einem Jahr verkauft. War mit der Ergonomie unzufrieden und konnte mich nie richtig mit dem Auto anfreunden. Vielleicht war dies der langen Wartezeit von 1 1/2 Jahren geschuldet…, Nachdem ich im Juli 2024 die Möglichkeit hatte den Tavascan probezufahren, wars um mich geschehen. Sowohl sachlich und emotional hat mich das Auto angesprochen. Fahre sehr gerne damit und eine realistische Reichweite von 400 km in dieser Jahreszeit sind meiner Meinung auch recht ordentlich. Das 800 Volt System des Kia vermisse ich nicht, da ich zu 95 Prozent zu Hause mit der Wallbox lade.
-
Meiner Frau ihr Kia E-Niro Spirit wurde durch den Tavascan VZ ersetzt. Waren auch an dem Skoda Enyaq RS intressiert, aber der Cupra hat uns mehr abgeholt und 5 Jahre Garantie
-
Ich hatte einen Audi S4 Avant (2018). Ich wollte auf ein E-Auto umsteigen, und habe nach passenden Alternativen gesucht.
Der S4 Avant und Sportback E-tron waren mir definitiv zu teuer.
Beim Tavascan haben Design, Reichweite und Kofferraumvolumen meinen Vorstellungen am besten entsprochen.
-
Wir haben derzeit noch einen Hyundai Kona Elektro.
Warum wir den Tavascan bestellt haben?
1. Leasingangebot war unschlagbar
2. Das Auto hat eine tolle Optik 20220406_133624.jpg
-
Komme vom CUPRA Born Mj 23. Hatte massive Probleme mit dem Laden des Autos. Somit wurde das Leasing nach 18 Monaten gegen Zahlung eines hohen 4-stelligen Betrag beendet. Wollte mir erst einen Kia Ev6 holen, wurde aber bei der Probefahrt nicht richtig warm mit dem Auto. Bei dem Ausstellungswagem ist der Händler mir Preislich entgegengekommen und somit wurde es dann der Tavascan. Natürlich gefiel der Wagen mir schon vorher, jedoch hatte ich Bauchschmerzen wegen der Probleme mit dem CUPRA Born. Aber die Optik und alles drumherum hat mich doch sehr gereizt.
Ich freue mich über jede Fahrt mit dem Tavascan.
-
Hallo zusammen,
ich wechsel in der KW40/2025 auf einen Cupra Tavascan Endurance (Atacama Desert, Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump, AHK) wenn mein Hyundai Ioniq5 Leasing zum 01.10.2025 ausläuft und alles klappt.
Warum: weil mir der Tavascan optisch sehr gut gefällt, meine Ansprüche erfüllt (Kofferraum und Familientauglichkeit) und das Leasingangebot für mich gepasst hat.
Freue mich schon, nur das Schnelladen ist noch ausbaufähig
-
Derzeit fahre ich einen Cupra Formentor und weil mir die Autos und das Design von Cupra generell gefallen, wird es wieder ein Cupra werden. Tavascan, weil ich diesmal ein vollelektrisches Auto haben möchte und dieser im Leasing derzeit unschlagbar günstig ist. Ansonsten habe ich auch mit dem Born geliebäugelt, aber der Tavascan gefällt mir dann doch etwas besser, bietet mehr Platz und ist im Leasing momentan auch besser als der Born.
-
Derzeit ist es bei mir ein ein Golf 7 Variant. Der kommt jetzt in die Jahre und ich will Elektro ausprobieren. Tja und der Tavascan scheint ein gutes Paket zu liefern und das Angebot war super.
Parallel habe wir noch einen Fokus Kombi.