Hab mich jetzt mal eine Weile mit dem Thema Winterreifen beim Tavascan beschäftigt und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass für mich 19" reichen werden. Natürlich sieht 20" & 21" geiler aus, aber sind nur Winterfelgen .Werde damit 4-Wintersaisons fahren. Preislich werde ich so bei 1.500,- € liegen.
Hatte beim Vorführwagen Hankook ION i*cept drauf, zwar in 20", aber fuhr sich angebehmer und runder als mein Leon ST mit Hankook i*cept 3 Reifen auf 18". Werde deshalb werde ich wahrscheinlich die ION I*cept nehmen. Leider gibt es ja widersprüchliche Meinungen zur Reifenbreite (ABE und Erfahrungen), bevorzugen werde ich allerdings 255/50R19 und keine Mischbereifung mit 235 u. 255. Hat für mich den Vorteil, dass man von hinten nach vorne wechseln kann. Bei den Felgen werde ich mich für 2DRV - WH34 dark gunmetal hochglanzpoliert ET40 entscheiden. Sobald Auto im Spätsommer geliefert wird werde ich bei einem großen Onlineshop als komplett Rad (fix & fertig) zuschlagen, hab ich bei meine Leon damals auch so gemacht. Vieleicht auch schon früher wenn es eine Aktion gibt oder die Preise jetzt runter gehen (Winterreifen im Frühjahr/Sommer günstiger, Sommerreifen im Herbst/Winter günstiger, jeweils auf DOT achten).
Möglicherweise hat ja jemand diese Kombination oder ähnliches mit 19" und mag mal ein paar Bilder zeigen.