• Also ich habe bei meinem Endurance VA + HA mit 255/50 R19 bestellt.

Schaue gerade auch wegen Winterreifen und bin gerade dran zu schauen, ob wirklich überall Mischbereifung notwendig ist.

In der ABE ist nach V19 255/50R19 V+R nicht erlaubt, sondern nur die angegebenen Mischbereifungen dort (nur als Hinweis).

• Schaue gerade auch wegen Winterreifen und bin gerade dran zu schauen, ob wirklich überall Mischbereifung notwendig ist.

In der ABE ist nach V19 255/50R19 V+R nicht erlaubt, sondern nur die angegebenen Mischbereifungen dort (nur als Hinweis).

Also ich habe bewusst auf Mischbereifung verzichtet (da kein VZ). Somit können die Räder sauer vorn <> hinten in jeder Saison getauscht werden.

Ist ohne Bedenken möglich (konnte so bestellt werden, inkl Angabe ABE).

Händler meinte ebenfalls, Vorn & Hinten 255 auf 19" beim Endurance passt.

V19 der ABE besagt lediglich, dass Mischbereifung 235 v 255h ERLAUBT ist!

255 v & h bei 19 Zoll Rädern erlaubt! Gerade nochmal mit dem Reifenhändler ALLES im Gutachten durchgegangen 👍🏻

• Hallo,

seit dieser Woche habe ich nun endlich Winterreifen. Wird ja auch langsam Zeit, denn hier lag schon der erste Schnee....

Nach vielen Preisvergleichen, bei Händler, Internet und freien Werkstätten bin ich fündig bei "quick-Reifendiscount" geworden. Auch die Fahrt, um ein Angebot einzuholen, hat sich gelohnt. Denn gegenüber dem Internet habe ich im Laden noch 7% Rabatt bekommen.

Sind jetzt 20" von AEZ geworden 255/45

über den Reifen möchte ich nichts genaueres schreiben, denn für jeden ist was andres wichtig: bei mit ist es die die Lautstärke, gefolgt vom Rollwiderstand.

Schönen Abend noch

Dirk

• Da war ich heute auch 😁

Faire Preise, toller Service 👌

• Also ich habe bewusst auf Mischbereifung verzichtet (da kein VZ). Somit können die Räder sauer vorn <> hinten in jeder Saison getauscht werden.

Ist ohne Bedenken möglich (konnte so bestellt werden, inkl Angabe ABE).

Händler meinte ebenfalls, Vorn & Hinten 255 auf 19" beim Endurance passt.

V19 der ABE besagt lediglich, dass Mischbereifung 235 v 255h ERLAUBT ist!

255 v & h bei 19 Zoll Rädern erlaubt! Gerade nochmal mit dem Reifenhändler ALLES im Gutachten durchgegangen 👍🏻

Danke für die Klarstellung und sorry für die Verwirrung meinerseits.

Hatte das als Auflage verstanden und nicht als zusätzliche Option.

Ist natürlich super wenn man V/H tauschen kann nach einer Saison

• Ich habe mir die AEZ Havanna (Poliert, Schwarz) 9x20 ET40 mit Michelin Pilot Alpin 5 SUV 255/45 R20 geholt.
    Mein Tavi mit Winterreifen

TAVASCAN CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh

Lackierung: Tavascan Blue Metallic

Ausstattung: Contrast - Dark Night

Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Übergabe am 04.10.2024

Einmal editiert, zuletzt von Minimichy () aus folgendem Grund: Nummernschild war beim ersten mal sichtbar

• Ich habe mich dazu entschieden mal Allwetterreifen zu probieren. Nach einigen Tests, die ich gesehen habe, fiel die Wahl auf die Michelin Crossclimate 2 haben einen Fokus auf Winter und einen der geringsten Rollwiederstände.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tavascan VZ Extreme pack inkl. HP Abholung 17.12.2024

• Ich habe mich dazu entschieden mal Allwetterreifen zu probieren. Nach einigen Tests, die ich gesehen habe, fiel die Wahl auf die Michelin Crossclimate 2 haben einen Fokus auf Winter und einen der geringsten Rollwiederstände.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie zufrieden bist du mit den Allwetterreifen bisher?

Ich habe den Tavascan für 24 Monate im Leasing und überlege, ob es besser wäre Winterreifen zu kaufen und diese einfach jede Saison auf den originalen 21er Felgen zu tauschen oder ob ich mir das Wechseln einfach ersparen und die Allwetterreifen holen soll. Preislich würde ich mit den Allwetterreifen etwas günstiger auskommen hochgerechnet auf 24 Monate.