• Wirklich Top! Habe genau des gleiche „Problem“ mit den 24 Monaten. Wohne im Erzgebirge und hab sie schon bei viel Schnee hier und auf dem Fichtelberg testen können. Vom Profil sind sie den aktuellen Winterreifen auch sehr ähnlich und ich muss sagen die sind auf Schnee auch wirklich super. Hab es einfach probiert und kann mir vorstellen jetzt nur noch diese zu fahren und mir die Winterräder und das damit verbundene umrüsten zu sparen. Fahren im Feb. zum Nordkap, wenn da alles io. ist, ist das Thema für mich erledigt.

• Wirklich Top! Habe genau des gleiche „Problem“ mit den 24 Monaten. Wohne im Erzgebirge und hab sie schon bei viel Schnee hier und auf dem Fichtelberg testen können. Vom Profil sind sie den aktuellen Winterreifen auch sehr ähnlich und ich muss sagen die sind auf Schnee auch wirklich super. Hab es einfach probiert und kann mir vorstellen jetzt nur noch diese zu fahren und mir die Winterräder und das damit verbundene umrüsten zu sparen. Fahren im Feb. zum Nordkap, wenn da alles io. ist, ist das Thema für mich erledigt.

Hört sich super an, danke für die Rückmeldung! Dann werde ich das wohl auch so machen :)

Hey, kurze Frage: Kann man die Dreiecke überhaupt abnehmen, wie bei den Felgen von Tesla, oder sind die richtig fest?

• Moin! Da mir mittlerweile ein vernünftiges Leasing-Angebot vorliegt, wird meine Idee den Tavascan Endurance als Nachfolger meines Enyaq zu nehmen, immer realistischer. Nun bin ich allerdings auch etwas am rechnen aufgrund der Winterreifen oder ob nicht evtl. auch meine bisherigen Winterreifen des Enyaq passen könnten. In der ABE steht der Tavascan nicht drin, aber zB der Enyaq (Coupé) oder auch ID4 und ID5, was mir aufgrund der gleichen Bauart doch etwas Hoffnung macht. Hat da jemand Erfahrungen?

Es handelt sich um die Platin P73 19 Zoll Felgen.

Platin Wheels P 73 diamant-schwarz | felgenshop.de

• Abend zusammen,

darf ich fragen, wo ihr eure Felgen bzw. Kompletträder gekauft habt? Bin aktuell auch auf der Suche nach einem 2ten Satz Reifen. Weiß nur noch nicht, ob ich diese als Winter oder Ganzjahresreifen nehmen soll.

Vielen Dank vorab.

• Abend zusammen,

darf ich fragen, wo ihr eure Felgen bzw. Kompletträder gekauft habt? Bin aktuell auch auf der Suche nach einem 2ten Satz Reifen. Weiß nur noch nicht, ob ich diese als Winter oder Ganzjahresreifen nehmen soll.

Vielen Dank vorab.

Mir hat der Autoverkäufer gesagt, dass ich die am besten bei ReifenDirekt.de bestellen soll. Könnte ich dann im Autohaus oder einem Reifenservice bei mir in der Nähe umziehen lassen. Autohaus hatte leider keine Kapazitäten (nur in der Not) und so hab ich über die Seite einen Händler gesucht, der auch 21 Zoll macht und da angerufen. Auch er sagte, dass ich sie gerne dort bestellen und zu dem Reifenservice liefern lassen kann. Da hab ich dann glaube ugf. 120€ bezahlt fürs umziehen.

Tavascan VZ Extreme pack inkl. HP Abholung 17.12.2024

• Weiß nur noch nicht, ob ich diese als Winter oder Ganzjahresreifen nehmen soll.

Das kommt ganz auf dich an. Willst du die original Felgen behalten wäre die Tendenz Richtung Ganzjahresreifen. Setzt aber voraus dass du nicht unbedingt in tiefsten Schnee damit abtauchen willst. Und wenn du das Adrenaline Pack hast, dann sind 21" Ganzjahresreifen ungefähr genauso teuer wie wenn du dir 20" Felgen mit vernünftigen Winterreifen besorgst.

Ansonsten wäre mein Tipp 20" 255/45 Winterkompletträder. Nach genau denen schaue ich gerade auch. Bei reifen24 gibt es ganz gute Felgen und Preise. Aber auch hier ist das höchst individuell da nicht jeder den gleichen Geschmack hat und auch andere Bedürfnisse an die Reifen hat.

Wenn du nicht so sehr auf das Aussehen wert legst sind 19" mit 255/50 schon für knapp 1200€ erhältlich.

• Verstehe ich dich hier korrekt?

Ein Satz Marken Allwetterreifen in 21 Zoll liegen bei etwa 1000€ inkl. Montage. In unserem Fall Ende Nov/Anfang Dez der Fall.

Wo findest du denn einen Komplettsatz in 20 Zoll mit Felge, Montage, Markenwinterreifen und ggf. Eintragung für rund 1000€? Allein ein richtiger Winterreifen dürften in 20 Zoll die 1000€ knacken.

Selbst bei 19" wird das eher schwierig...