Ich kann nur vom Born reden und der ist recht empfindlich. Wenn ich den Schlüssel in der Tasche habe die beim hingehen evtl vom Fahrzeug weg ist geht da gar nix. Erst wenn ich den Schlüssel quasi sichtbar mache (Körperdrehung/Jackentasche zum Auto) gehts ohne Probleme.
Heckklappe öffnen/schliessen aus dem Innenraum
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Ist beim Born auch schon so. Und wo genau liegt jetzt das Problem?
Ich muss Harph schon recht geben. Die hätten ja ohne Probleme die "alte" Kulisse einbauen können. 2x Vorne und 2x hinten und alles wäre gut. Aber wie du schon schreibst gehts so wies jetzt ist auch ganz gut.
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Bei mir klappts jetzt auch.
Rechts von der Mitte der Heckklappen ein schneller Fußkick und langsamer zurück, dann geht’s. Außerdem muss Easy entry aktiviert sein.
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Bei mir klappts jetzt auch.
Rechts von der Mitte der Heckklappen ein schneller Fußkick und langsamer zurück, dann geht’s. Außerdem muss Easy entry aktiviert sein.
na also, geht doch... man muss nur richtig wollen bzw richtig kicken.
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Ich muss Harph schon recht geben. Die hätten ja ohne Probleme die "alte" Kulisse einbauen können. 2x Vorne und 2x hinten und alles wäre gut. Aber wie du schon schreibst gehts so wies jetzt ist auch ganz gut.
Beim "neuen" Terramar sind auch wieder 4 Schalter für die Fenster und auch ein Knopf für die Heckklappe.
Das weiteren verstehe ich nicht, dass ich jedesmal wenn ich den Beifahrerspiegen (automatisch über Rückwärtsgang) absenken möchte den Spiegelschalter erneut auf Rechts drehen muss.
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So ganz verstehe ich diese "neuen" Features auch nicht. Hört sich für mich nach "verschlimmbessert" an
Allerdings fehlt mir die Fantasie, wie das im Alltag auf Dauer unglaublich störend sein kann.
Wie oft verstelle ich die Einstellungen der Außenspiegel und verändere dazu den Spiegelschalter? Einmal auf rechts, immer auf rechts.Und wenn ich die hinteren Fenster runter machen möchte, was auch nicht allzu oft vorkommt, drücke ich eben 2 Taste. Erst Auswahl hintere Fenster, dann öffnen. Kann man sich dran gewöhnen.
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So ganz verstehe ich diese "neuen" Features auch nicht. Hört sich für mich nach "verschlimmbessert" an
Allerdings fehlt mir die Fantasie, wie das im Alltag auf Dauer unglaublich störend sein kann.
Wie oft verstelle ich die Einstellungen der Außenspiegel und verändere dazu den Spiegelschalter? Einmal auf rechts, immer auf rechts.Und wenn ich die hinteren Fenster runter machen möchte, was auch nicht allzu oft vorkommt, drücke ich eben 2 Taste. Erst Auswahl hintere Fenster, dann öffnen. Kann man sich dran gewöhnen.
Der Spiegelsschalter bleibt aber nicht auf rechts beim Neustart!
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Das Problem ist folgendes:
- wie gewohnt möchte ich den Fensterschalter blind bedienen. Dabei berühre ich meist aus Versehen den „Rear“ Button, und dann geht das hintere statt das vordere Fenster nach unten
- Ausserdem funktioniert der Touch-„Rear“-Button sehr unzuverlässig, so dass das Zurückschalten auf Front im obigen Beispiel oftmals erst nach mehreren Versuchen gelingt. Das ist insbesondere am Ticketautomaten bei der Parkhaus Einfahrt sehr mühsam
- Klar kommt man damit irgendwie zurecht. Allerdings resultieren solche Sparmassnahmen in schlechter Usability im Alltag. Ich kann nicht verstehen, wie solche Lösungen einen Praxistest bestehen können, sofern das in der Entwicklungsphase überhaupt gemacht wird…
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Ich wurde ausgelacht, weil ich beim Herausfahren aus einem Altenparkhaus (wo man noch die Tickets einschieben muss) erst mal die hintere Scheibe runtergemacht habe und dann angehupt wurde, weil das alles einfach viel länger dauert. Dass es keinen Trenner zwischen dem rear button und dem Knopf gibt ist einfach schlechtes design.
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Wegen der Heckklappe bin ich etwas verwirrt. In der Betriebsanleitung (https://www.cupraofficial.de/d…PRA_Tavascan_11_24_DE.pdf) ist ein Schalter in der Fahrertür abgebildet, mit dem man laut Betriebsanleitung die Heckklappe öffnen und schließen kann…