Heckklappe öffnen/schliessen aus dem Innenraum

  • Ich kann nur vom Born reden und der ist recht empfindlich. Wenn ich den Schlüssel in der Tasche habe die beim hingehen evtl vom Fahrzeug weg ist geht da gar nix. Erst wenn ich den Schlüssel quasi sichtbar mache (Körperdrehung/Jackentasche zum Auto) gehts ohne Probleme.

  • Bei mir klappts jetzt auch.

    Rechts von der Mitte der Heckklappen ein schneller Fußkick und langsamer zurück, dann geht’s. Außerdem muss Easy entry aktiviert sein.

    Tavascan VZ 4 Drive in Atacama Desert Metallic

    Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

    Bestellt am 29.07.2024 , Übergabe am 23.09.24

  • Ich muss Harph schon recht geben. Die hätten ja ohne Probleme die "alte" Kulisse einbauen können. 2x Vorne und 2x hinten und alles wäre gut. Aber wie du schon schreibst gehts so wies jetzt ist auch ganz gut.

    Beim "neuen" Terramar sind auch wieder 4 Schalter für die Fenster und auch ein Knopf für die Heckklappe.


    Das weiteren verstehe ich nicht, dass ich jedesmal wenn ich den Beifahrerspiegen (automatisch über Rückwärtsgang) absenken möchte den Spiegelschalter erneut auf Rechts drehen muss.

    TAVASCAN CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh

    Lackierung: Tavascan Blue Metallic

    Ausstattung: Contrast - Dark Night

    Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

    Übergabe am 04.10.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Minimichy ()

  • So ganz verstehe ich diese "neuen" Features auch nicht. Hört sich für mich nach "verschlimmbessert" an ^^

    Allerdings fehlt mir die Fantasie, wie das im Alltag auf Dauer unglaublich störend sein kann. :/
    Wie oft verstelle ich die Einstellungen der Außenspiegel und verändere dazu den Spiegelschalter? Einmal auf rechts, immer auf rechts.

    Und wenn ich die hinteren Fenster runter machen möchte, was auch nicht allzu oft vorkommt, drücke ich eben 2 Taste. Erst Auswahl hintere Fenster, dann öffnen. Kann man sich dran gewöhnen.

    CUPRA Tavascan Endurance
    Tavascan Blue Metallic, Ganzjahresreifen, 19" Leichtmetallfelgen "VULCANO", Below Zero Pack inkl. Heat Pump

    Abholung 28. März 2025

  • So ganz verstehe ich diese "neuen" Features auch nicht. Hört sich für mich nach "verschlimmbessert" an ^^

    Allerdings fehlt mir die Fantasie, wie das im Alltag auf Dauer unglaublich störend sein kann. :/
    Wie oft verstelle ich die Einstellungen der Außenspiegel und verändere dazu den Spiegelschalter? Einmal auf rechts, immer auf rechts.

    Und wenn ich die hinteren Fenster runter machen möchte, was auch nicht allzu oft vorkommt, drücke ich eben 2 Taste. Erst Auswahl hintere Fenster, dann öffnen. Kann man sich dran gewöhnen.

    Der Spiegelsschalter bleibt aber nicht auf rechts beim Neustart!

  • Das Problem ist folgendes:

    • wie gewohnt möchte ich den Fensterschalter blind bedienen. Dabei berühre ich meist aus Versehen den „Rear“ Button, und dann geht das hintere statt das vordere Fenster nach unten
    • Ausserdem funktioniert der Touch-„Rear“-Button sehr unzuverlässig, so dass das Zurückschalten auf Front im obigen Beispiel oftmals erst nach mehreren Versuchen gelingt. Das ist insbesondere am Ticketautomaten bei der Parkhaus Einfahrt sehr mühsam
    • Klar kommt man damit irgendwie zurecht. Allerdings resultieren solche Sparmassnahmen in schlechter Usability im Alltag. Ich kann nicht verstehen, wie solche Lösungen einen Praxistest bestehen können, sofern das in der Entwicklungsphase überhaupt gemacht wird…

    CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh

    Lackierung: Atacama Desert Metallic

    Ausstattung: Dark Night, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump, AHK

    Übergabe am 06.11.2024

  • Ich wurde ausgelacht, weil ich beim Herausfahren aus einem Altenparkhaus (wo man noch die Tickets einschieben muss) erst mal die hintere Scheibe runtergemacht habe und dann angehupt wurde, weil das alles einfach viel länger dauert. Dass es keinen Trenner zwischen dem rear button und dem Knopf gibt ist einfach schlechtes design.