CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Falls du deine Kommissionsnummer hast, dann kannst hier die Lieferzeit abfragen: https://www.feser-graf.de/neu-…htwagen/lieferzeitabfrage

Ich habe meinen Tavascan am 14.01 bei Feser bestellt und am 24.01 die Mail von Cupra mit der Kommissionsnummer erhalten. Bei der Lieferzeitabfrage steht, dass es in KW8 (also in ~2-3 Wochen) soweit sein soll. Mein Berater meinte bis spätestens Mitte März sollte es auf jeden Fall klappen. Mit etwas Glück wohl auch früher :)

Ach mega. Vielen Dank. Hab die Nummer Samstag Nacht erhalten. Wusste aber nicht, was ich damit machen kann. Der Tipp ist gut!

Edit: Laut Abfrage nun KW11 also 10.-16. März.

Ist der Abfrage denn "zu trauen"? Also hat die sich bei anderen als tatsächliches Lieferdatum rausgestellt?

• Falls du deine Kommissionsnummer hast, dann kannst hier die Lieferzeit abfragen: https://www.feser-graf.de/neu-…htwagen/lieferzeitabfrage

Ich habe meinen Tavascan am 14.01 bei Feser bestellt und am 24.01 die Mail von Cupra mit der Kommissionsnummer erhalten. Bei der Lieferzeitabfrage steht, dass es in KW8 (also in ~2-3 Wochen) soweit sein soll. Mein Berater meinte bis spätestens Mitte März sollte es auf jeden Fall klappen. Mit etwas Glück wohl auch früher :)

Ich habe gestern auch meine Kommissionsnummer erhalten Leider funktioniert das bei mir nicht. Die Kommissionsnummer ist bei mir nur 6-stellig

• Ich hatte gestern vom Autohaus meine Kommissionsnummer auf Nachfrage erhalten. Die Nummer ist 6-stellig und als Lieferzeitraum wurde die KW48 aus dem letzten Jahr angegeben, da der Wagen schon längst produziert ist und laut Aussage vom Freundlichen halt nur noch zum Autohaus/Autostadt Wolfsburg transportiert werden muss. Er meint, das dies gut vor April/März passieren kann. Ich schätze mal, es sind Sammeltransporte, auf die man keinen Einfluss hat.

Aber lassen wir uns mal überraschen. Werde Zeitnah eine Wallbox installieren lassen, um vorbereitet zu sein.

• Funktioniert die Abfrage nur für bei Feser gekaufte Fahrzeuge oder ist das unabhängig?

Gibt es so eine Abfrage auch bei Cupra?

Ich habe meine Nummer mal eingegeben, aber ohne Ergebnis. Ich habe mein Fahrzeug dort allerdings auch nicht gekauft.

• Funktioniert die Abfrage nur für bei Feser gekaufte Fahrzeuge oder ist das unabhängig?

Gibt es so eine Abfrage auch bei Cupra?

Ich habe meine Nummer mal eingegeben, aber ohne Ergebnis. Ich habe mein Fahrzeug dort allerdings auch nicht gekauft.

Gilt normalerweise nur für Feser. Ansonsten kannst einfach den Cupra Chat nutzen und mit der Kommissionsnummer dort nachfragen. Einfach Cupra Chat oder Cupra WhatsApp bei Google eingeben und du landest direkt auf der richtigen Seite.

• Der Cupra Service Chat hat mich leider auch nicht sehr viel weiter gebracht. Ich habe zwar eine Kommissionsnummer und bereits die Fahrgestellnummer, aber der freundliche Herr im Chat konnte mir auch nur bestätigen, dass das Fahrzeug die Produktion verlassen hat. Weitere Termine oder den derzeitigen Standort des Fahrzeugs - Fehlanzeige.

Die abschliessende Antwort im Chat: "Wir sehen nur den Status der Bestellung und haben keine weiteren Informationen. Kann der CUPRA Master im Autohaus nicht helfen?"
    Kann der nicht, der hat nämlich auch keine weiteren Infos - d.h. in der ganzen Firma tappen alle im Dunkeln. Vermutlich weiß nur ein kleines Dispositionsteam wo sich die Fahrzeuge befinden. Die informieren den Rest der Welt aber nicht. Gut - vermutlich hätten sie den ganzen Tag dann nichts anderes mehr zu tun, aber so ist die Situation extrem unbefriedigend für alle Beteiligten. Mein Auto könnte noch auf dem Schiff, in irgendeinem Hafen, oder bereits auf dem Transporter zum Händler sein. D.h. er könnte nächste Woche kommen oder in drei Monaten...

• Der Cupra Service Chat hat mich leider auch nicht sehr viel weiter gebracht. Ich habe zwar eine Kommissionsnummer und bereits die Fahrgestellnummer, aber der freundliche Herr im Chat konnte mir auch nur bestätigen, dass das Fahrzeug die Produktion verlassen hat. Weitere Termine oder den derzeitigen Standort des Fahrzeugs - Fehlanzeige.

Die abschliessende Antwort im Chat: "Wir sehen nur den Status der Bestellung und haben keine weiteren Informationen. Kann der CUPRA Master im Autohaus nicht helfen?"
    Kann der nicht, der hat nämlich auch keine weiteren Infos - d.h. in der ganzen Firma tappen alle im Dunkeln. Vermutlich weiß nur ein kleines Dispositionsteam wo sich die Fahrzeuge befinden. Die informieren den Rest der Welt aber nicht. Gut - vermutlich hätten sie den ganzen Tag dann nichts anderes mehr zu tun, aber so ist die Situation extrem unbefriedigend für alle Beteiligten. Mein Auto könnte noch auf dem Schiff, in irgendeinem Hafen, oder bereits auf dem Transporter zum Händler sein. D.h. er könnte nächste Woche kommen oder in drei Monaten...

Dein CUPRA Tavascan befindet sich auf den Transport. Mehr Informationen habe ich leider auch nicht erhalten.

• Moin zusammen,

Ebenfalls Grüße aus RLP Nähe Bad Dürkheim.

Habe den Tavascan als Auto-Abo ergattert.

24 Monate; 10.000km/Jahr; 4.000km Mehrkilometer toleriert mit 0,17€/Mehrkilometer

CUPRA Tavascan Endurance
    Tavascan Blue Metallic, Ganzjahresreifen, 19" Leichtmetallfelgen "VULCANO", Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Bestellt bzw. abgeschlossen am 06.01. mit Lieferwunsch zum April 2025.

Diese Woche die Nachricht bekommen, dass das Fahrzeug da ist und ab Mitte Februar zum abholen, bei einem Autohaus Nähe Würzburg, bereits steht. ^^ Läuft also.
    Die Fahrzeuge die angeboten wurden waren vorkonfiguriert und damit schon bestellt/gefertigt, daher der kurze Zeitraum.

Leider will ich ihn wirklich erst im April, weshalb er jetzt circa 1,5 Monate dort rum stehen wird ;( :S

CUPRA Tavascan Endurance
    Tavascan Blue Metallic, Ganzjahresreifen, 19" Leichtmetallfelgen "VULCANO", Below Zero Pack inkl. Heat Pump

Abholung 28. März 2025

2 Mal editiert, zuletzt von LootHawk ()