CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Seit heute steht bei mir bei der Lieferzeitabfrage auch nur noch "Kein Fahrzeug für Auftragsnummer 'XXXXXX' gefunden". Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die Abfrage aktuell nicht funktioniert oder ob das Auto evtl. schon geliefert wurde.

Seit heute ist es bei mir genauso. Anstatt der KW48 aus dem letzten Jahr steht nun: "Kein Fahrzeug für Auftragsnummer 'XXXXXX' gefunden"

• Nun stellt sich die Frage, ob die Lieferzeitabfrage aktuell defekt ist oder ob unsere Autos schon beim Händler sind :D

Ich habe gestern eine E-Mail direkt von Cupra erhalten, mit (WELCOME TO THE TRIBE) (1. Dein CUPRA ist bestellt ) (2. Dein CUPRA wird gebaut ist ausgegraut ):DIch dachte, das wären Lagerfahrzeuge die bereits gebaut sind und die sich auf dem Weg nach wolfsburg befinden. hatte aber eigentlich die Hoffnung auf ein genaues Datum für den Beginn des Leasing. damit ich meinen Mercedes noch entspannt verkaufen kann .Es bleibt nichts anderes übrig. Wir müssen abwarten.

• Ich habe gestern eine E-Mail direkt von Cupra erhalten, mit (WELCOME TO THE TRIBE) (1. Dein CUPRA ist bestellt ) (2. Dein CUPRA wird gebaut ist ausgegraut ):DIch dachte, das wären Lagerfahrzeuge die bereits gebaut sind und die sich auf dem Weg nach wolfsburg befinden. hatte aber eigentlich die Hoffnung auf ein genaues Datum für den Beginn des Leasing. damit ich meinen Mercedes noch entspannt verkaufen kann .Es bleibt nichts anderes übrig. Wir müssen abwarten.

Das sind Lagerfahrzeuge. Ich denke die Mails gehen aber je nach Status einfach automatisch raus. Sonst würde das nicht so schnell gehen, dass teilweise innerhalb einer Woche die Bestellung kommt, das Fahrzeug gebaut wird und dann schon direkt auf dem Weg zum Händler ist und eine Woche später eintrifft. Das würde aus China normal alles deutlich länger dauern.

• alex ist dein Fahrzeug auch eines aus dem Kontingent welches in China steht? Du hast nämlich die gleiche Ausstattung (Endurance, Atacama Desert, Adrenaline und Winter) wie ich, und mein Händler sagt mir es dauert so 3-4 Monate. Vor zwei Wochen bestellt, also Ende April bis Ende Mai.

Hab leider keine Kommissionsnummer o.ä. bisher bekommen.

• alex ist dein Fahrzeug auch eines aus dem Kontingent welches in China steht? Du hast nämlich die gleiche Ausstattung (Endurance, Atacama Desert, Adrenaline und Winter) wie ich, und mein Händler sagt mir es dauert so 3-4 Monate. Vor zwei Wochen bestellt, also Ende April bis Ende Mai.

Hab leider keine Kommissionsnummer o.ä. bisher bekommen.

Ja der Händler meinte es handelte sich um ein Fahrzeug welches bereits gebaut wurde und daher soll es nicht allzu lange dauern. Bestellt Mitte Januar und laut dem Cupra Chat heute soll das Fahrzeug bereits bei meinem Händler eingetroffen sein.

Die Kommissionsnummer habe ich direkt von Cupra erhalten. Funktioniert wohl nur, wenn der Händler die Mail-Adresse vom Käufer hinterlegt. Einige haben diese nicht erhalten und der Wagen war wohl dennoch nach ein paar Wochen schon da.

• Alles klar, danke. Bei mir handelt es sich um einen Firmenwagen, daher wird meine Mail nicht hinterlegt sein. Der Kollege der bestellt hat, hat aber auch nichts gehört.

Denke mal, dass das Schiff dann wohl kurz nach deiner Bestellung losgedüst ist und meiner jetzt auf das nächste wartet.

• Hallo zusammen,

ich habe heute auch einen Tavascan bei meinem örtlichen Händler bestellt. In Atacama Desert mit dem Adrenalin Pack. Der Tavascan soll im Juni einen Ateca ersetzen.

Fahre schon seit einem Jahr einen Born als Zweitwagen. Wenn es nach mir geht darf der Tavascan auch gern schon im April kommen :)

Grüße Marcel

• Hi,

bestellt am 12.12.24 bei Autohaus Bierschneider. Mündlich zugesagt bis Anfang Januar 2025, da der Tavascan schon in Spanien steht und "nur" noch nach Deutschland transportiert werden muss.

Tja, letzte Woche wurde er geliefert, doch kein Brief dabei. Händler sagt, "ist nicht unser Einfluss"; Cupra sagt "ist Sache des Händlers" :rolleyes:

Kurzum, Kundenzufriedenheit sieht anders aus.