CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Ist doch bei ganz VW so.

Autos werden blanko geliefert. Der Händler muss das Auto als verkauft bei Cupra melden, sodass die den Brief erstellen und ans Autohaus senden (2-3 Wochen) und dann kann man ihn zulassen.

VW gibt keine Briefe mehr raus, bzw. erstellt sie gar nicht erst, wenn das Auto nicht zugelassen wird. Die Autohäuser haben keine Briefe mehr von Neuwagen da.

• Er kann erst verkauft werden, wenn das Auto auf dem Hof steht. Wir haben unser Auto bereits im Juni "gekauft" und dennoch konnte der Händler den Brief erst beantragen, als das Auto da stand. Und das zog sich Woche um Woche.

Er hat auch 2 weitere Tavascan auf dem Hof stehen, wofür er keinen Brief besitzt, weil die eben nicht konkret verkauft sind.

• Es kann auch Taktik sein, da die Händler Quartalsziele haben. Ausschlaggebend ist das Zulassungsdatum.

Dann hoffe ich für Dich, das die Zulassung bei Dir nicht über diese „Ausrede“ auf April geschoben werden soll.

• Es kann auch Taktik sein, da die Händler Quartalsziele haben. Ausschlaggebend ist das Zulassungsdatum.

Dann hoffe ich für Dich, das die Zulassung bei Dir nicht über diese „Ausrede“ auf April geschoben werden soll.

Sollte eher das Gegenteil sein aktuell, da viele die Autos bis zum 31.03 zugelassen haben wollen. Bei viele Formentor und Terramar Hybrid Aktionen war es sogar verpflichtend diese bis Ende März abzunehmen und zuzulassen.

• An alle die bei Feser bestellt haben und nun über die Kommissionierungsnummer keinen Status mehr sehen.

Laut Feser sind die Nummern weiterhin korrekt. Bei schon gebauten Fahrzeugen gibt es ein Problem mit der Abfrage. Man erwartet die Fahrzeuge in 4-6 Wochen. Mein Fahrzeug habe ich Ende Januar bestellt. Lieferzeit wurde mit 2-3 Monaten angegeben.

Kann mir einer sagen wie die Zulassung abläuft? Ich lease das Fahrzeug, wird man den Brief an die örtliche Zulassungsbehörde einsenden? Ich lasse das Fahrzeug zu und die Zulassungsbehörde schickt den Brief zurück an Feser?

Grüße

• Bei mir gab es keinen Status mehr nachdem das Fahrzeug bei Feser angekommen ist. Ja Feser schickt den Brief direkt an deine Zulassungsstelle und diese schickt ihn dann nach der Zulassung wieder zurück.

Mein Brief ist aktuell unterwegs, Zulassung soll nächsten Donnerstag erfolgen. Hoffe bis dahin ist der Brief da :)

• Servus Zusammen!

Ich habe meinen Tavasacan Endurance am 7.2 bestellt aber über Leasingmarkt. Der Händler ist G&S Automobile.

Bis jetzt wurde mir werder eine Bestellbestätigung noch sonstiges zugesendet nur dass das Auto im nächsten Schritt bestellt wird.

War das bei euch genauso oder lief es reibungslos ab?

Grüße

• Ich habe am Freitag 14.2. das Leasing Formular unterschrieben an den Händler zurück geschickt und am Samstag 15. 2. habe ich eine Email von Cupra bekommen wo das drin stand:

Dein CUPRA Tavascan. Deine Bestellung ist bestätigt.

Dein CUPRA hat von uns zur Identifikation einen einmaligen Kommissions-Key erhalten.

Verwende ihn für weitere Fragen zu deiner Bestellung.

Deine CUPRA Garage ist für dich da.

Seemkoo

Hast du diese Nachricht schon bekommen?