CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Hallo Zusammen,

habt doch ein wenig Geduld.

Der Tavascan wird euch mit Freude empfangen.

Gerne sende ich euch noch ein schönes Foto von meinem VZ :)

Viele Grüße

• Kannst du den Namen sagen? So wirklich finde ich keines, welches morgen in Bristol ankommen würde.

Hier das zweite in der Liste lief am 17.2. in shanghai aus und da soll wohl meiner drauf sein 😄. Aber hab gesehen es kommt über verschiedene Stopps jede paar Tage ein Schiff aus Asien (meist auch Shanghai) an. Mehr als in der Liste, nicht jedes läuft Bristol an.

Ich weiß jetzt nur noch nicht ob das Schiff nach Bristol direkt Bremerhaven anläuft oder noch in BE oder NL Stopp macht.

• Okay gefunden, hast Du ne Info wann deiner gebaut wurde? Weil mich wundert etwas dass meiner ende November gebaut wurde, aber sich immer noch im Transit zum Importeur befindet, also könnte sein, dass er dann auch auf dem Schiff ist. Vermutlich sammeln die erstmal in China ne gewisse Stückzahl und dann war noch Weihnachten und Neujahr, so dass die erst im Februar verschifft wurden... Könnte Sinn ergeben...

Aktuell: Skoda Enyaq RS Coupe (08/2024 bis Ende April 25)

Bestellt: Cupra Tavascan VZ + Adrenaline Pack (ab 16.04.25)

• Okay gefunden, hast Du ne Info wann deiner gebaut wurde? Weil mich wundert etwas dass meiner ende November gebaut wurde, aber sich immer noch im Transit zum Importeur befindet, also könnte sein, dass er dann auch auf dem Schiff ist. Vermutlich sammeln die erstmal in China ne gewisse Stückzahl und dann war noch Weihnachten und Neujahr, so dass die erst im Februar verschifft wurden... Könnte Sinn ergeben...

Datum wann gebaut wurde hab ich nicht.

Aussage Cupra Chat war zu letzt aber auch Transit zum Importeur. Zu dem Zeitpunkt war er aber schon auf Schiff wie sich später heraus gestellt hat.

• Dann schauen wir mal, ich beobachte das Schiff und schaue ob dann irgendwann wieder ne Mail zur Statusänderung kommt... Da müsste dann ja irgendwann eine Mail kommen "Dein CUPRA wurde gebaut."

Aktuell: Skoda Enyaq RS Coupe (08/2024 bis Ende April 25)

Bestellt: Cupra Tavascan VZ + Adrenaline Pack (ab 16.04.25)

• Habe soeben vom Cupra Chat erfahren, dass mein Auto beim Händler angekommen ist. Jetzt bin ich mal gespannt, wann der Anruf kommt. Die Zulassung wird wahrscheinlich hier in Berlin dann auch nochmal eine gefühlte Ewigkeit dauern…

🇩🇪 Cupra Tavascan Endurance mit Adrenaline und Winter Pack

• Glückwunsch.

Erst jetzt kann dein Händler den Kfz Brief von Volkswagen anfordern.

Bei mir sind dies aktuell bereits 2 Wochen.

Organisation und Logistik ist leider nicht gerade eine Stärke des Volkswagen Konzerns.

Trotzdem viel Glück das du das Fahrzeug noch im April übernehmen kannst

• Uff ok, danke für Info! Hatte mir mein Händler so überhaupt nicht mitgeteilt. Mir wurde gesagt sobald er da ist, kann er zugelassen werden und ich muss nur nochmal hin zum Unterschreiben der Zulassungsvollmacht. Hoffentlich geht es dann bei uns beiden schnell!

🇩🇪 Cupra Tavascan Endurance mit Adrenaline und Winter Pack