CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Hi Seemkoo,

ich kann nur sagen, mach dich nicht verrückt.

Die "Welcome to the Tribe" E-Mail hat bei mir auch zwei Wochen gedauert :)

• Ich habe am 29.01.25 den Leasingvertrag unterschrieben. Dann passierte folgendes:

31.01.25: Dein CUPRA Tavascan. Deine Bestellung ist bestätigt.

04.02.25: Dein CUPRA Tavascan wird jetzt gebaut

07.02.25: Dein CUPRA Tavascan wurde gebaut

Dabei habe aufgrund meines laufenden Born-Leasing mit Leasingbeginn 01.12.25 bestellt!!!

Der Händler meint, „die Dispo schiebt das schon passend“.

Schauma mal…

• Bei so einer langen Zeit zwischen Produktion und Auslieferung würde ich aber mal ganz gründlich den Zustand der 12V Batterie bei der Abholung prüfen/prüfen lassen. Das Auto steht dann ja Monate irgendwo geparkt. Die 12V Batterie wird sicherlich keine 6 Monate oder länger durchhalten ohne in die Tiefentladung zu gehen. Das dürfte sie dann schädigen.

Bleibt zu hoffen, dass das Auto die Batterie aus der HV-Batterie nachladen kann. :)

Ich bin gerade dabei meinen Tavascan zu bestellen. Warte gerade auf den Vertrag vom Händler für eine Lieferung Mitte September.

Endurance mit Adrenalin Paket. Ich freu mich. :)

• Punkt 1: 6 Monate im Standby sind für die Batterie gar kein Problem. Es gibt ja keine Verbraucher. Die steht so auch 12 Monate. Was meinst du was die tausenden Saisonautos machen, die im Winter einfach still stehen?

Punkt 2: Alle unsere Tavascan hier sind gute 4-6 Monate zu uns sowieso unterwegs. Der Bau in China + allein über 2 Monate Seeweg + die vielen Transporte. Das dauert. Dabei wird das Auto aber immer wieder gestartet und ein paar Meter gefahren.

Punkt 3: Meinst du die Autos, welche innerhalb weniger Wochen ausgeliefert werden stünden nicht bereits seit Monaten auf Halde?

Trifft dich die Batterie dann trifft sie dich eben. Aber Panik machen ist der falsche Weg. Vor allem wenn es meistens an einem Fehlerhaften Wandler hängt.

• Habe heute die Email bekommen das der Tavascan gebaut wurde!

Einerseits klar, da aus Kommission-Nr. ……-2024 hervor geht das es ein 2024 BJ ist.

Denke aber das es auch ein Modelljahr 2025 sein kann.

Modelljahrwechsel ist ja meistens im VAG im Sommer