ja, bei Feser-Graf. Ich bekomme das Ladekabel, wenn sie selbst welche bekommen. Es warten wohl mehrere Kunden. Alles andere stelle ich und evtl. noch Expresskosten wenn ich den Fahrzeugbrief am Ende per Kurier oder Express schicken lasse weil mir der Stift geht 3-4 Tage vorm Abholdatum. LOL
CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan
-
-
Ein Unding mit dem Ladekabel. Bei nahezu jedem E-Fahrzeug ist eines von Anfang an dabei. Für Leute, die eine Wallbox ohne Kabel haben ist das Fahrzeug so nicht nutzbar bis das Kabel geliefert wird.
-
Das stimmt!! Nichtsdestotrotz ist es wie so oft im leben pp. Persönliches Pech bei Lieferschwierigkeiten. Habe die glückliche Situation das es mir egal ist und ich mir im Notfall sogar eins ausleihen könnte.
-
Ja im Grunde verstehe ich das Problem nicht, wenn es ein generelles Thema ist. Dann kauft man als Autohaus eben ein Kabel einer anderen Marke, um die Kunden glücklich zu machen.
-
In der Realität leben wir leider nicht. Andere Kostenstruktur und wird dann von Cupra sicher nicht ersetzt. Keiner will Mehrkosten in einer angespannten Branche.
Evtl sieht die welt in 1-2 Wochen besser aus wenn wiedererwartend doch Kabel geliefert werden
-
Moin zusammen,
ich geselle mich mal dazu, habe spontan am 27.2. einen Leasing Vertrag für Bestandsfahrzeug unterschrieben weil ich keine Lust auf warten hatte
Er ist bereits im Zulauf zum Autohaus und Übergabe voraussichtlich Anfang April, genug Zeit um mein aktuelles Auto zu verkaufen (man da freu ich mich schon auf die Anrufe….NICHT)
Meiner wird ein Endurance mit Adrenaline in Basalt grey da ich unbedingt die schwarze Beplankung haben wollte
, bestellt hätte ich vermutlich mit AHK für unseren Fahrradträger, aber da diese eh alle erst nachträglich angebaut werden steht die Option noch offen, kostet dann halt mehr.
So Long
-
Hallo zusammen,
Bin nun auch in die Cupra-Tavascan Familie eingetreten.
Bestellt ist ein Cupra Tavascan 210 kW Endurance mit Extreme Pack in Atacama Desert.
Der Wagen soll noch diesen Monat zugelassen werden wenn alles gut läuft.
Geleast ist der Wagen für 24 Monate.
Beste Grüße
yogie
-
Hallo zusammen,
werde auch bald Teil der Tavascan Familie sein. Habe am 27.02 meinen Leasingvertrag unterschrieben für den Endurance mit Winter und Adrenaline Paket. Laut Händler handelt es sich um ein Lagerfahrzeug, was bereits seit Bestellung in Zulieferung zum Händler sein soll. Trotzdem wurde mir eine Lieferzeit von 4-8 Wochen genannt. Eine genau KW konnte mir weder der Händler noch Capra selbst sagen. Mir kommen 4-8 Wochen für eine Lieferung innerhalb Deutschlands relativ lang vor. Hat hier jemand Erfahrung damit vllt. sogar explizit aus dem Gebiet Berlin?
Vielen Dank und Viele Grüße
bobbi
-
möglicherweise stehen die Autos an einem Hafen wie Hamburg oder Bremen und es wird erst ein Transporter losgeschickt, wenn es sich lohnt.
-
Hallo zusammen,
werde auch bald Teil der Tavascan Familie sein. Habe am 27.02 meinen Leasingvertrag unterschrieben für den Endurance mit Winter und Adrenaline Paket. Laut Händler handelt es sich um ein Lagerfahrzeug, was bereits seit Bestellung in Zulieferung zum Händler sein soll. Trotzdem wurde mir eine Lieferzeit von 4-8 Wochen genannt. Eine genau KW konnte mir weder der Händler noch Capra selbst sagen. Mir kommen 4-8 Wochen für eine Lieferung innerhalb Deutschlands relativ lang vor. Hat hier jemand Erfahrung damit vllt. sogar explizit aus dem Gebiet Berlin?
Vielen Dank und Viele Grüße
bobbi
Ich denke die geben so einen langen Zeitraum an damit so mancher denen dann nicht auf die Nerven geht, wenn das Fahrzeug nach 2-3 Wochen noch nicht da ist. Daher geben die meisten einen unverbindlichen Liefertermin von bis zu acht Wochen, selbst bei Lagerfahrzeugen an. In der Regel geht es dann doch etwas schneller und falls nicht dann hat der Händler immerhin keinen Ärger mit dem Kunden
Ich habe Mitte Januar bestellt und es hieß irgendwann im März kommt das Fahrzeug. Fünf Wochen später in der dritten Februarwoche konnte ich es aber schon abholen.