CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Meiner wurde 17 Februar unterschrieben (Leasing-Lagerfahrzeug).

In 2 Wochen kann ich ihn abholen.

6 Wochen bis zur Übergabe wurden veranschlagt, bis jetzt kommt es hin.

Hab gerade noch mal Kontakt aufgenommen wegen dem Problem mit der Anmeldung des Hauptnutzers.

Gesagt wurde, Problem ist bekannt und wir vor der Abholung behoben. Die heutigen drei Übergaben sollen demnach ohne Probleme vonstattengegangen sein.

• Ich habe Mitte Februar unterschrieben, einen Tag später kam die Bestätigung per Mail, eine Woche später kam die Mail das Auto wurde gebaut!

Letzte Woche habe ich mal beim Freundlichen telefonisch nachgefragt wie der Stand der Dinge ist. Antwort das Auto steht in Osnabrück, wann es aber beim Freundlichen auf dem Hof steht weiß man nicht genau. Es dauert aus Erfahrung ca. 4 Wochen wenn es in Deutschland ist! Der Freundliche sieht ein Tag vorher was er am nächsten Tag geliefert bekommt!

Wenn es beim freundlichen ankommen ist dauert es ca. eine Woche bis die Papiere kommen.

Bin gespannt ob die angesetzte Zeit mit Anfang April 2025 gehalten wird.

Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten

• Hallo Zusammen,

ich habe den Leasingvertrag vom Tavascan aus Bestand VZ Extreme… am 07.02.2025 unterschrieben.

Der Verkäufer hat direkt dieses Modell aus einer Bestandsliste abgerufen und reserviert.

Das Fahrzeug wurde per Autotransport am 13.03.25 beim Händler angeliefert und Übergabe ist am kommenden Donnerstag den 20.03.25.

Viele Grüße

CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh

Lackierung: Atacama Desert Metallic

Ausstattung: Contrast: Hero - Enceladus Grey

Extreme Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Übergabe am 20.03.2025

• Hallo,

bei mir funktioniert die Abfrage mit der Kommissionierungsnummer von Feser+Graf nicht mehr. Kurz nachdem ich die Nummer erhalten habe ging es mal. Seit Wochen aber jetzt nicht mehr. Feser+Graf kann mir aktuell nicht viel sagen bzgl. "Wo ist das Auto". Ursprünglich war mal Mitte März avisiert worden, das ist jetzt schon erreicht.

Kann Cupra direkt da ggf. weiterhelfen oder ist das aktuell auch eher aussichtslos?

• Hallo in die Runde,

kann mir evtl. jemand sagen, wie lange es dauern "darf" bis man nachfragen sollte bzw. bei euch erfahrungsgemäß gedauert hat, bis ihr nach einem eingereichten Leasing-Antrag eine Bestell- oder Auftragsbestätigung erhalten habt?

Ich habe vor drei Wochen (am 26.02.) einen Leasing-Antrag verschickt und am gleichen Tag Post-Ident gemacht, Gehaltsnachweis etc. wurde zuvor auch schon eingereicht und geprüft. Ich hab dann zwei Tage später nochmals per Mail nachgefragt, ob alles soweit passt und eingegangen sei und am 01.03. dann eine kurze Mail erhalten (nur ein Zweizeiler vom Autohaus), dass alles angekommen ist und in die Bestellung gegeben wurde, und sie sich dann mit der Bestellbestätigung wieder melden würden - das ist nun wie gesagt knapp drei Wochen her.

Ist das zeitlich normal bzw. noch im Rahmen? Ich frage nur, weil ich per Google teilweise (sowohl Cupra als auch andere Hersteller) Infos wie "Bestätigung innerhalb weniger Tage" oder "Bestätigung normalerweise innerhalb 2 Wochen" gefunden habe...

(Sorry falls das evtl. eine "Noob-Frage sein sollte, allerdings ist das mein erstes Leasing-Fahrzeug... ;) )

Wie lange hat das bei euch so gedauert?

Danke für kurze Antworten im Voraus. ;)

• Nachdem ich alle Unterlagen final eingereicht habe, bekam ich nach ca. einer Woche eine E-Mail von Cupra direkt, dass mein Auto bestellt sei.

Die Freundlichen werden dafür bezahlt, deine Nachfragen zu beantworten. Also geh den ruhig auf den Wecker ;-).

• Also ich habe 2 Tage nach Einreichung bereits die Mail von Cupra bekommen, dass mein Auto bestellt ist. Nach 3 Wochen kann man also meiner Meinung nach auf jeden Fall mal nachfragen. Hast du ein Lagerfahrzeug bestellt oder wird deiner erst noch produziert?

🇩🇪 Cupra Tavascan Endurance mit Adrenaline und Winter Pack

• Also ich habe 2 Tage nach Einreichung bereits die Mail von Cupra bekommen, dass mein Auto bestellt ist. Nach 3 Wochen kann man also meiner Meinung nach auf jeden Fall mal nachfragen. Hast du ein Lagerfahrzeug bestellt oder wird deiner erst noch produziert?

Wird produziert, prognostizierte Lieferzeit war ca. 6 Monate. Klar ist es deswegen natürlich jetzt nicht super eilig oder so, aber irgendeine "verbindliche" Bestätigung oder sowas hätte man natürlich ja trotzdem gern...