CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Wir vermuten, dass auf diesem Schiff einige sind: https://www.vesselfinder.com/vessels/details/9985368

Sollte kommende Woche in Bremerhaven ankommen...

Angeblich steht meiner bereits in Osnabrück und wird zum Transport zum Händler vorbereitet, aber noch habe ich keine Mail bekommen, dass er gebaut wurde. Von daher bin ich mir auch nicht so sicher, dass die Infos stimmen... Hier im Forum wurde ja auch schon darüber berichtet, dass jemandem gesagt wurde er sei irgendwo im Verteilzentrum und in Wirklichkeit war er noch nichtmal in Bremerhaven angekommen.

Aktuell: Skoda Enyaq RS Coupe (08/2024 bis Ende April 25)

Bestellt: Cupra Tavascan VZ + Adrenaline Pack (ab 16.04.25)

• Wir vermuten, dass auf diesem Schiff einige sind: https://www.vesselfinder.com/vessels/details/9985368

Sollte kommende Woche in Bremerhaven ankommen...

Angeblich steht meiner bereits in Osnabrück und wird zum Transport zum Händler vorbereitet, aber noch habe ich keine Mail bekommen, dass er gebaut wurde. Von daher bin ich mir auch nicht so sicher, dass die Infos stimmen... Hier im Forum wurde ja auch schon darüber berichtet, dass jemandem gesagt wurde er sei irgendwo im Verteilzentrum und in Wirklichkeit war er noch nichtmal in Bremerhaven angekommen.

Das ist ja mal eine interessante Info, vielen Dank. Ich werde das mal beobachten.

Hattest du bei Bestellung ein Termin zur Abholung bekommen? Würde das denn ungefähr hinkommen +- 2 Wochen falls er wirklich vorbereitet wird für den Transportweg zum Händler?

Ich habe auch schon gehört das BLG sich gerne Zeit lässt mit der Kommissionierung der Fahrzeuge, aufgrund von attraktiven Standgebühren. Aber naja soll wohl alles passen. Es muss ja das Gesamtpaket stimmen, was man hier so liest, kfz Brief Probleme, soft- bzw. Hardware Probleme etc… dann sollen die sich 3-4 Wochen länger Zeit lassen und das Fahrzeug ist direkt startklar.

• Ich hatte Mitte Februar zu Ende Juni bestellt, da ich dann meinen Dienstwagen abgebe. Nun wechsle ich schon 2 Monate eher den Job und bräuchte den Wagen auch eher, also wenn er schon im April verfügbar wäre würde ich ihn sofort nehmen. Der Händler ist informiert und gibt mir bescheid, sobald er eintrifft...

Ich bin gespannt, wie sich die Status-Meldungen weiter entwickeln...

Aktuell: Skoda Enyaq RS Coupe (08/2024 bis Ende April 25)

Bestellt: Cupra Tavascan VZ + Adrenaline Pack (ab 16.04.25)

• Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und warte auch sehnsüchtig auf meinen tavascan. Letzte Info von meinem Händler, war am Freitag und da hieß es das mein Auto in Osnabrück steht. Bestellt hab ich am 26.2.25

• Hier mal mein Bestellverlauf:

Händler: Feser-Graf

Fahrzeug: VZ, Abruffahrzeug, Leasing

27.01. Auftrag an Händler geschickt

31.01. von Cupra Kommissions-Key erhalten

04.02. von Cupra "Auto wird gebaut"

21.03. von Cupra "Auto auf dem Weg zum Händler" - also in Dtl. eingetroffen

01.04. Auto bei Feser-Graf eingetroffen

02.05. Zulassung

05.05. Abholtermin - früher geht bei Feser-Graf nicht, da alle Termine Abholtermin voll sind (wahrscheinlich auch Ostern geschuldet)

Es gibt so viele Hypothesen und unterschiedliche Abläufe. Das einzige was bei mir wirklich immer stimmte, der Händler sagte von Anfang an: "Das Auto kommt im April."

Randnotiz: Das Ladekabel was anfänglich oft fehlte, soll dabei sein.

• Das stimmt nicht so ganz, den Brief kann der Freundliche schon bei Seat Deutschland in Weiterstadt anfordern so wie das Auto auf dem Weg zum Händler ist.

Das hat bei mir ca. 4 Tage gedauert!

So hat es mein Freundlicher gemacht.

Papiere habe ich gestern bekommen und am Di melde ich ihn an, aber nur aus Orga Gründen die in Absprache mit dem Freundlichen gelaufen sind.

Anscheinend hat auch hier mein Händler gepennt, Auto ist jetzt seit einer Woche da und immer noch keine Spur vom Brief, auch VW Financial Services konnte unter der Leasingvertragsnummer nichts einsehen. Hoffe einfach, dass das noch was vor Ostern wird. Zulassung alleine dauert hier 8! Arbeitstage 🥲.

🇩🇪 Cupra Tavascan Endurance mit Adrenaline und Winter Pack

• Wo holst du deinen genau ab ?...Ich hole meinen in Ladenburg ab...sind 450km einfache Strecke.. ;)

Cupra Tavascan VZ in Tavascanblau mit Extrem + BelowZero-Paket, ConnectPLus, WartungsPLus