CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• So, Leasing Vertrag unterschrieben. Den Wagen kann ich in 2 Wochen entgegennehmen, da wie es der Zufall will, unser Händler vor Ort noch eine Tavascan in meiner gewünschten Farbe und Ausstattung auf dem Hof stehen hatte.

Alles in allem bin ich mit der Abwicklung sehr zufrieden. Mein Händler wusste um die Probleme mit der Versorgungseinheit für die 12 Volt Batterie sowie den Problemen mit dem Kommunikationsmodul. Er hat auch gleich, ohne nachzufragen überprüft ob mein Wagen betroffen ist. Ist er anscheinend nicht. Ich mag es, wenn man Probleme offen anspricht und nicht unter den Teppich kehrt.

Normalerweise lease ich nicht, aber die zu entrichtenden Leasingraten decken nicht mal annähernd den zu erwartenden Wertverlust ab. Besonders weil ich 25000 km Jahresfahrleistung habe. Das Leasing wir halt aktuell massivst gesponsort. Dadurch habe ich eine sehr günstige Leasingrate bekommen.

Obendrauf bekomme ich noch original Fußmatten und die Anmeldung bezahlt.

Versichert habe ich das Fahrzeug gleich bei der VW Versicherung. Ist tatsächlich das günstigste Angebot weit und breit. Das läuft dann anscheinend über die Allianz. Ich kenne das schon von meiner Harley Davidson. Auch da habe ich über Harley die Versicherung abgeschlossen. Wesentlich günstiger als bei allen anderen Anbietern. Wird hat vom Hersteller gesponsert.

Jetzt heißt es halt noch ein bisschen warten. Bin dann ehrlich gespannt, wie sich der Wagen dann im täglichen Einsatz bewährt. Dies ist dann mein erstes vollelektrisches Auto. Mein aktuelles Fahrzeug ist ein Plug In Hybrid. Da gibt es dann doch ein wenig Umgewöhnung.

• Gesehen und bestellt am 20.03.25… morgen soll die Abholung erfolgen :)

Ebenfalls geleast, aber bei der bisherigen KfZ-Versicherung geblieben, da günstiger und bessere Leistung.

Das Thema 12Volt werde ich dann morgen mal ansprechen…

Glückwunsch, tolle Abwicklung.

Wo bestellt bzw. Abholung?

War es ein bestandsfahrzeug welches auf dem Hof stand oder noch im Zulauf gewesen? Lg