CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Meiner sagte, er bekommt ihn im laufe des Aprils. Habe am Freitag noch einmal nachgefragt, bis dato keine Antwort. :) Ich frag da nicht mehr nach. Bevor ich das Auto erst im Juli bekomme :D

Also meiner ist seit mindestens 19.3. vom Schiff in Bremerhaven runter. Wurde über einen Händler in Leverkusen bestellt (Großkundengeschäft, da Dienstwagen). Bis heute weit und breit nichts von dem Fahrzeug zu sehen. Keiner kann was sagen. Kommt wenn er kommt. ^^

So langsam könnte sich da schon mal was tun finde ich...

Wann kam deiner im Hafen an?

• Also meiner ist seit mindestens 19.3. vom Schiff in Bremerhaven runter. Wurde über einen Händler in Leverkusen bestellt (Großkundengeschäft, da Dienstwagen). Bis heute weit und breit nichts von dem Fahrzeug zu sehen. Keiner kann was sagen. Kommt wenn er kommt. ^^

So langsam könnte sich da schon mal was tun finde ich...

Wann kam deiner im Hafen an?

Ich weiß gar nicht ehrlich gesagt ob meiner schon angekommen ist, da ich seit Freitag keine auf Antwort warte. Will da auch nicht immer nerven. Ich warte einfach nur noch. Er kommt wenn er kommt.

• Ich weiß gar nicht ehrlich gesagt ob meiner schon angekommen ist, da ich seit Freitag keine auf Antwort warte. Will da auch nicht immer nerven. Ich warte einfach nur noch. Er kommt wenn er kommt.

Also ich habe heute morgen mal mit meinem Händler telefoniert. Mein Fahrzeug stand jetzt wohl geschlagene 4 Wochen im Hafen und ist seit gestern auf dem Weg nach Neuss, wo sich ein VW Verteilzentrum befindet.

Bis er in Leverkusen eintrifft rechnet der Ansprechpartner, mit dem ich gesprochen habe noch bis ein oder auch zwei Wochen.

Wahnsinn... ^^

• Hallo in die Runde.

Hier mein Verlauf von der Cupra Tavascan VZ Bestellung.

Am 22.02. Probefahrt gemacht und begeistert gewesen.

Am 24.02. Leasing Vertrag unterschrieben mit der Info das die Lieferzeit (Lagerfahrzeug) 2 Wochen betrage. Durch das Lagerfahrzeug auch einen echt guten Kurs erhalten.

Am 25.03. Anruf das der Wagen da ist aber noch ein Rückruf bestehe und die Teile schon länger bestellt sind.

Am 31.03. Habe ich mal Angerufen und nach dem Stand gefragt. Rückmeldung nach Meeting am nächsten Tag.

Am 01.04. Rückmeldung nach Meeting das die Lieferung der teile für den Rückruf noch ca. 14 Tage betrage. Aber genau wüsste man das nicht. Hier musste ich aber auch anrufen.

Funkstille seit dem.

Sollte ich noch einmal auf so eine Dumme Idee kommen mit einem Leasingvertrag, dann nur mit Fixtermin und saftiger Konventionalstrafe pro Tag Verzögerung.

Gut das ich meinen aktuellen Wagen noch nicht verkauft habe und deshalb nicht auf die Lieferung angewiesen bin.

Bin schon gespannt was mich noch so erwartet. Eigentlich schon keine Lust/Freude mehr auf das Auto.

Grüße Jan

• Kein Händler wird Dir ein Lieferdatum garantieren; im Vertrag steht immer: Liefertermin unverbindlich!

Ich bin mir sehr sicher, dass wir unser Fahrzeug u.a. nur bekommen haben, weil

- ein weiterer Extreme beim Händler im nahen Zulauf war

und

- wir bereit waren den „normalen“ Preis zu zahlen

• in unseren steht „voraussichtlich April“, was uns aber nicht stört wenn es etwas später wird, wir aber gesagt haben, zeitnahe, das wollte der Händler aber berücksichtigen.

Aber letzter Stand der Dinge von vor 2 Wochen, Anlieferung laufe des April, dann zwei Wochen on top für Auslieferung. Abwarten, Tee trinken, und weiter warten :( :)

• in unseren steht „voraussichtlich April“, was uns aber nicht stört wenn es etwas später wird, wir aber gesagt haben, zeitnahe, das wollte der Händler aber berücksichtigen.

Aber letzter Stand der Dinge von vor 2 Wochen, Anlieferung laufe des April, dann zwei Wochen on top für Auslieferung. Abwarten, Tee trinken, und weiter warten :( :)

Es lohnt sich zu warten. Auf unseren Golf 7 hatten wir 6 Monate gewartet. Beim SLK kann ich mich an 2 Jahre Wartezeit erinnern.

Ich drücke allen ganz fest die Daumen für eine möglichst frühe Lieferung :)

• Den sogenannten echt guten Kurs hat jeder bekommen!

Da zu dieser Zeit das Leasinggeschäft von Cupra voran getrieben wurde und die Autos nicht den Händlern gehören.

Es ist das sogenannte Agentur-Geschäft.

Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten

• Lass dir die Freude nicht nehmen. Manchmal dauern Dinge eben.

Ich bin auch heiß auf meinen und freue mich wenn er endlich bei mir steht.

Bis dahin übe ich mich in Geduld (was nicht meine Stärke ist) und freu mich einfach weiter. 8o