Naja, als Familie mit Kindern ist ja gerade der Fall spannend, wenn man die Hutablage entfernt und eben bis oben hin voll packt
CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan
-
-
Für diese Anwendungsfälle hat bei mir die Dachbox bisher immer sehr gut ihren Dienst getan.
2 Kleinkinder, Doppel-Kinderwagen, alles Urlaubsequipment (inkl. Sonnenschirme und SUP) —> alles in Kofferraum und Dachbox.
Im Alltag hatte ich noch nie den Bedarf oben hochzustapeln. Aber ist nur mein Anwendungsfall.
-
Ich verabschiede mich mal aus dem Wartesaal. Die Erfahrung „das erste mal Neuwagen“ wurde mir leider vom Autohaus gründlich versalzen, freue mich aber dennoch über meinen neuen Begleiter für die nächsten 2 Jahre
-
zomtecos danke für die Rückmeldung! Ich komme vom Touran, bin also was Platz im Kofferraum angeht sehr verwöhnt. Wir wollten gerne ohne Dachbox fahren. Kinderwagen etc brauchen wir nicht mehr, aber trotzdem braucht man ja für die Kinder einiges an Equipment. Wie würdest du den Platz ohne Dachbox einschätzen, wenn man Kinderwagen und Sonnenschirm raus lässt? Danke und VG
-
Naja, dann sind die 500 Liter auch schnell voll. Kommt drauf an wie gut man am
Schlichten ist. Der Sonnenschirm braucht übrigens gar keinen Platz. Ist nur eine schmale Stange, die am Boden der Dachbox liegt. Ein paar Koffer, kleinzeugs. Man kann ja den Fußraum hinten noch vollschlichten.
-
Danke für deine Einschätzung
-
Also für den Alltag passt schon echt viel rein. Aber wenn du vom Touran kommst und den vollbekommen hast: besorg dir lieber eine Dachbox.
-
nett gesagt. Danke für den Hinweis. Seitdem der Kinderwagen weg ist, ist er nicht mehr so ganz voll. Bis zur Dachkante sowieso nicht. Aber wir werden sehen - mehr Tetris wird man mit Sicherheit spielen müssen.
-
Ich kann nur berichten, dass jeglicher Dachaufbau ordentlich Reichweite kostet. Wir hatten letztes Jahr einen Fischer Fahrradträger wo das Rad liegend auf dem Dach transportiert wird. Das hat locker 5 kW auf 100KM gekostet. Zwar bei einem ID4 aber das wird beim Tavascan nicht viel anders sein.
-
Das ist einer der Gründe warum ich das gerne vermeiden würde