CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Obwohl Cupra die Konfigurationen mit den Paketen vereinfachen wollte, wird's nun doch etwas kurioser.

Gerade ist eine "Edge"-Version aufgetaucht, die keine zusätzlichen Pakete außer dem Winterpaket zulässt, aber 3000€ günstiger daherkommt als die Endurance-Version ohne angewählte Pakete.

Motor und Akku identisch, Felgen identisch, Recycling-Textil-Sitze identisch.

Ich würde wetten, dass es daran liegt, dass niemand den Tavascan ohne ein Pack kauft, aber Cupra welche vorkonfiguriert hat.

Lt. meinen Händler können aktuell keine "frei" konfigurierbaren Wagen bestellt werden. Sie können nur auf einen Pool von 2800 Modellen des Tavascans (Stand 27.08.2024) die bereits vorbestellt bzw. vorkonfiguriert wurden zurückgreifen. Darum konnte ich auch keine 5 Jahre Cupra Connect bestellen.

Und wenn keiner den Wagen ohne Pack kaufen will muss man halt an der Preisschraube drehen.

• Tatsächlich wurde unser Tavascan neu konfiguriert im Juni. Es gab auch eine Mail dazu, dass das Fahrzeug im Karosseriebau geht etc..

Wir wollten eigentlich einen der Vorproduzierten, weil wir nicht bis sonst wann warten wollen.

Das Auto (er hat 2x den gleichen bestellt) ist bereits in Deutschland. Nur 80km vom Händler entfernt. Wir warten jederzeit auf die Auslieferung. (Stand: 02.09.)

Nach der Aussage vom Händler wäre es damit ein Serienauto und kein vorproduziertes Auto, wenn Cupra das nicht selbstständig im Hintergrund irgendwie umgemodelt hätte.

• Tatsächlich wurde unser Tavascan neu konfiguriert im Juni. Es gab auch eine Mail dazu, dass das Fahrzeug im Karosseriebau geht etc..

Wir wollten eigentlich einen der Vorproduzierten, weil wir nicht bis sonst wann warten wollen.

Das Auto (er hat 2x den gleichen bestellt) ist bereits in Deutschland. Nur 80km vom Händler entfernt. Wir warten jederzeit auf die Auslieferung. (Stand: 02.09.)

Nach der Aussage vom Händler wäre es damit ein Serienauto und kein vorproduziertes Auto, wenn Cupra das nicht selbstständig im Hintergrund irgendwie umgemodelt hätte.

Das ist die Aussage, die ich von 2 Händlern bekommen habe. Grund dafür sind die Strafzölle, die am 05. Juli eingeführt wurden.

Ich würde fast davon ausgehen, dass es eins der Vorproduzierten ist wenn's jetzt schon im Lande verweilt.

Wir haben bis auf die Farbe dieselbe Ausstattung und weiter weg von der Auslieferung dürfte meins theoretisch auch nicht sein.

Es war bei mir sogar Teil des Verkaufsgesprächs, dass ich die Heat-Pump dazuwählen sollte wenn ich es zeitnah möchte - sonst wäre die Lieferzeit auf "irgendwann 2025" gerutscht.

Die E-Mails mit Karosseriebau und Co. sind Standard, bekam ich auch, obwohl das Auto bei der Unterschrift bereits auf dem Schiff war.

• Hallo Leute,

ich habe gestern den ersten VZ in Stuttgart ausgeliefert bekommen. Das Auto wurde Mitte Juli bestellt und war ein Aussteller von der Cupra Garage in Stuttgart. Ich freue mich auf das Forum und einen tollen Austausch. Jetzt bin ich erstmal verliebt in meinen neuen.

Gruß Berni7