Hallo Zusammen,
Habe heute meinen Tavascan VZ in Blau bestellt.
Mit Adrenalin Paket und Wärmepumpe.
Löst mein aktuelles Leasing im August 2025 ab☺️
Hallo Zusammen,
Habe heute meinen Tavascan VZ in Blau bestellt.
Mit Adrenalin Paket und Wärmepumpe.
Löst mein aktuelles Leasing im August 2025 ab☺️
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Habe heute meinen Tavascan VZ in Blau bestellt.
Mit Adrenalin Paket und Wärmepumpe.
Löst mein aktuelles Leasing im August 2025 ab☺️
Da ist er ja von FB
Habe am Freitag einen Anruf vom CUPRA Dealer bekommen,
Mein Tavascan wäre gerade eben vom Autotransporter gefallen.
Wenn die Papiere Anfang nächster Woche kommen steht der Zulassung nichts mehr im Weg.
Freue mich
Bei mir scheinen da alle etwas.. verwirrt zu sein
Letzte Woche Freitag mal den Dealer angeschrieben, da kam die automatische Urlaubs-Meldung.
Mal den Cupra-Service angerufen, der enorm schlecht Deutschsprechende faselte etwas von "ist bereits gebaut, aber noch nicht auf dem Schiff".
Ich hab' ihm dann versucht zu erklären, dass das Fahrzeug schon bei Unterschrift im Juli auf dem Schiff war, und seit Ende Juli auf spanischem Festland/Importeurslager. Aber gut, aufgegeben.
Dann gestern nach einer Woche Geduld (dachte der Autohändler wird seine Emails schon irgendwann checken) doch mal angerufen. Seine Vertretung gab mir nur mit, dass es seit Ende Juli
auf "In Transport" steht, während die Meldung von 2 Tagen vorher "vom Schiff abgeladen" lautete.
Keinen Schimmer, was die anderthalb Monate mit dem Ding machen, oder ob er ausgerechnet als QS-Stichprobe herhalten musste
Bei mir scheinen da alle etwas.. verwirrt zu sein
Hast Du wenigstens schon eine VIN vom Händler mitgeteilt bekommen?
Dann haste vielleicht einen Anhaltspunkt wenns der Reihenfolge nach gehen sollte.
Meiner ist unter den ersten 700 produzierten…
Übrigens wurde ca 1 Woche bevor der Dealer angerufen hat mit von CUPRA per Mail mitgeteilt das der Tavascan gebaut wurde und 2 Tage vom Anruf das der Händler sich mit mir in Verbindung setzen würde zwecks Übergabe.
Hast Du wenigstens schon eine VIN vom Händler mitgeteilt bekommen?
Nein, eine VIN gab's noch nicht.
Aaaaber heute früh erfahren, dass das Fahrzeug im örtlichen Mosolf-Lager steht, die Woche über zum Händler kommt und
ich es Ende September, also geschätzt Ende nächster Woche übernehmen kann.
Damit sind alle Unklarheiten beseitigt und ich harre happy der Dinge.
Dir viel Spaß bei der Übergabe am Freitag
Mein Cupra Tavascan hat laut meinem Cupra Partner seit 26.06. den Lieferstatus "Ausgang Hafen". Er befindet sich seitdem quasi schon in Deutschland.
Leider ist noch immer kein Lieferdatum bekannt. Geplant war der 10.09.2024.
Wie lange dauert die Lieferung von "Ausgang Hafen" bis zum Eintreffen beim Händler? Habt ihr Erfahrungen?
Es wird alles irgendwie immer verwirrender... Was den Ablauf der Bestellung angeht bin ich mit Cupra echt unglücklich. Und als Endkunde ist es mir nicht klar nachzuvollziehen, wieso es so schlecht läuft.
Wir waren am 21.6. einer der ersten Besteller überhaupt für dieses Auto. Weil es damals mit den vorproduzierten Autos so hin und her ging, hat das Autohaus sogar 2 Autos mit der gleichen Konfig bestellt (Erste bei unserer Bestellung im Juni - das Zweite sollte dann eines der Vorproduzierten sein. Offenbar ein Fehler vom Händler, aber die fanden es nicht schlimm einen Tavascan selbst auf dem Hof zu haben).
Man sollte ja meinen, wenn man zeitig und ungesehen bestellt, dann bekommt man auch zügig. Zwischenzeitlich sind hier im Forum ja doch so einige, die ihr Auto bereits haben und noch mehr findet man bei Mobile. Selbst mit exakt unserer Konfig.
Der Händler wartet selbst auf die Fahrzeuge und hat die beiden noch immer im Zulauf.
Nun hieß es vor mehr als 2 Wochen, dass die Autos bereits im regionalen Umschlagplatz (etwa 80km von uns) angekommen sind und nur auf einen LKW zum Händler warten. Abholung per Trailer oder ähnliches nicht möglich. Offenbar steht im System sowas wie "Ausgang Schiff (Neuseddin)" oder so.
Heute bekommen wir einen Anruf... Der Autohändler hat einen Tavascan bekommen. ABER EINE ANDERE KONFIG. Einfach so. Nicht das Auto, was sie erwarten oder wir erwarten.
Außerdem hat das Autohaus endlich (nach knapp 1 Woche Wartezeit!) eine Rückmeldung von der Dispo bekommen. Unsere Autos wären derzeit noch auf dem Schiff! Das ist noch längst nicht in der Region. Wohl nicht mal in Deutschland.
Wenn der Händler es zeitlich zurückverfolgt, dann können wir mit einer Auslieferung bestenfalls Ende Oktober rechnen.
Was ist denn das für ein Mist von Cupra? Scheinbar haben die selbst keinen Plan wo ihre eigenen Autos sind. Hätten wir nicht das Auto blind und ungesehen bestellt, wären wir zum 100-200km entfernten Händler bereits vor Wochen gefahren und hätten die Kiste eingepackt und mitgenommen. DIE AUTOS SIND JA VORHANDEN! Nur bekommen wir ALS ERSTE BESTELLER unser Auto einfach nicht!
Nein - Wir bestellen das Auto vor und bekommen es als letzte? Das ist doch totaler Mist. Was ist das für ein beschissener Kundenservice?
Andere Händler geben die Autos im Tausch auch nicht raus. Selbst das hat der Händler bereits ausprobiert. Es kotzt mich momentan echt an.
Heute mein Highlight von meinem Freund und Cuprahändler! Ich bin VIP Bei CUPRA Performance Days 2024 am RedBull Ring in Österreich am 2. und 3. Oktober Wer ist noch da?
Alles anzeigenEs wird alles irgendwie immer verwirrender... Was den Ablauf der Bestellung angeht bin ich mit Cupra echt unglücklich. Und als Endkunde ist es mir nicht klar nachzuvollziehen, wieso es so schlecht läuft.
Wir waren am 21.6. einer der ersten Besteller überhaupt für dieses Auto. Weil es damals mit den vorproduzierten Autos so hin und her ging, hat das Autohaus sogar 2 Autos mit der gleichen Konfig bestellt (Erste bei unserer Bestellung im Juni - das Zweite sollte dann eines der Vorproduzierten sein. Offenbar ein Fehler vom Händler, aber die fanden es nicht schlimm einen Tavascan selbst auf dem Hof zu haben).
Man sollte ja meinen, wenn man zeitig und ungesehen bestellt, dann bekommt man auch zügig. Zwischenzeitlich sind hier im Forum ja doch so einige, die ihr Auto bereits haben und noch mehr findet man bei Mobile. Selbst mit exakt unserer Konfig.
Der Händler wartet selbst auf die Fahrzeuge und hat die beiden noch immer im Zulauf.
Nun hieß es vor mehr als 2 Wochen, dass die Autos bereits im regionalen Umschlagplatz (etwa 80km von uns) angekommen sind und nur auf einen LKW zum Händler warten. Abholung per Trailer oder ähnliches nicht möglich. Offenbar steht im System sowas wie "Ausgang Schiff (Neuseddin)" oder so.
Heute bekommen wir einen Anruf... Der Autohändler hat einen Tavascan bekommen. ABER EINE ANDERE KONFIG. Einfach so. Nicht das Auto, was sie erwarten oder wir erwarten.
Außerdem hat das Autohaus endlich (nach knapp 1 Woche Wartezeit!) eine Rückmeldung von der Dispo bekommen. Unsere Autos wären derzeit noch auf dem Schiff! Das ist noch längst nicht in der Region. Wohl nicht mal in Deutschland.
Wenn der Händler es zeitlich zurückverfolgt, dann können wir mit einer Auslieferung bestenfalls Ende Oktober rechnen.
Was ist denn das für ein Mist von Cupra? Scheinbar haben die selbst keinen Plan wo ihre eigenen Autos sind. Hätten wir nicht das Auto blind und ungesehen bestellt, wären wir zum 100-200km entfernten Händler bereits vor Wochen gefahren und hätten die Kiste eingepackt und mitgenommen. DIE AUTOS SIND JA VORHANDEN! Nur bekommen wir ALS ERSTE BESTELLER unser Auto einfach nicht!
Nein - Wir bestellen das Auto vor und bekommen es als letzte? Das ist doch totaler Mist. Was ist das für ein beschissener Kundenservice?
Andere Händler geben die Autos im Tausch auch nicht raus. Selbst das hat der Händler bereits ausprobiert. Es kotzt mich momentan echt an.
Alles anzeigenEs wird alles irgendwie immer verwirrender... Was den Ablauf der Bestellung angeht bin ich mit Cupra echt unglücklich. Und als Endkunde ist es mir nicht klar nachzuvollziehen, wieso es so schlecht läuft.
Wir waren am 21.6. einer der ersten Besteller überhaupt für dieses Auto. Weil es damals mit den vorproduzierten Autos so hin und her ging, hat das Autohaus sogar 2 Autos mit der gleichen Konfig bestellt (Erste bei unserer Bestellung im Juni - das Zweite sollte dann eines der Vorproduzierten sein. Offenbar ein Fehler vom Händler, aber die fanden es nicht schlimm einen Tavascan selbst auf dem Hof zu haben).
Man sollte ja meinen, wenn man zeitig und ungesehen bestellt, dann bekommt man auch zügig. Zwischenzeitlich sind hier im Forum ja doch so einige, die ihr Auto bereits haben und noch mehr findet man bei Mobile. Selbst mit exakt unserer Konfig.
Der Händler wartet selbst auf die Fahrzeuge und hat die beiden noch immer im Zulauf.
Nun hieß es vor mehr als 2 Wochen, dass die Autos bereits im regionalen Umschlagplatz (etwa 80km von uns) angekommen sind und nur auf einen LKW zum Händler warten. Abholung per Trailer oder ähnliches nicht möglich. Offenbar steht im System sowas wie "Ausgang Schiff (Neuseddin)" oder so.
Heute bekommen wir einen Anruf... Der Autohändler hat einen Tavascan bekommen. ABER EINE ANDERE KONFIG. Einfach so. Nicht das Auto, was sie erwarten oder wir erwarten.
Außerdem hat das Autohaus endlich (nach knapp 1 Woche Wartezeit!) eine Rückmeldung von der Dispo bekommen. Unsere Autos wären derzeit noch auf dem Schiff! Das ist noch längst nicht in der Region. Wohl nicht mal in Deutschland.
Wenn der Händler es zeitlich zurückverfolgt, dann können wir mit einer Auslieferung bestenfalls Ende Oktober rechnen.
Was ist denn das für ein Mist von Cupra? Scheinbar haben die selbst keinen Plan wo ihre eigenen Autos sind. Hätten wir nicht das Auto blind und ungesehen bestellt, wären wir zum 100-200km entfernten Händler bereits vor Wochen gefahren und hätten die Kiste eingepackt und mitgenommen. DIE AUTOS SIND JA VORHANDEN! Nur bekommen wir ALS ERSTE BESTELLER unser Auto einfach nicht!
Nein - Wir bestellen das Auto vor und bekommen es als letzte? Das ist doch totaler Mist. Was ist das für ein beschissener Kundenservice?
Andere Händler geben die Autos im Tausch auch nicht raus. Selbst das hat der Händler bereits ausprobiert. Es kotzt mich momentan echt an.
Alles anzeigenEs wird alles irgendwie immer verwirrender... Was den Ablauf der Bestellung angeht bin ich mit Cupra echt unglücklich. Und als Endkunde ist es mir nicht klar nachzuvollziehen, wieso es so schlecht läuft.
Wir waren am 21.6. einer der ersten Besteller überhaupt für dieses Auto. Weil es damals mit den vorproduzierten Autos so hin und her ging, hat das Autohaus sogar 2 Autos mit der gleichen Konfig bestellt (Erste bei unserer Bestellung im Juni - das Zweite sollte dann eines der Vorproduzierten sein. Offenbar ein Fehler vom Händler, aber die fanden es nicht schlimm einen Tavascan selbst auf dem Hof zu haben).
Man sollte ja meinen, wenn man zeitig und ungesehen bestellt, dann bekommt man auch zügig. Zwischenzeitlich sind hier im Forum ja doch so einige, die ihr Auto bereits haben und noch mehr findet man bei Mobile. Selbst mit exakt unserer Konfig.
Der Händler wartet selbst auf die Fahrzeuge und hat die beiden noch immer im Zulauf.
Nun hieß es vor mehr als 2 Wochen, dass die Autos bereits im regionalen Umschlagplatz (etwa 80km von uns) angekommen sind und nur auf einen LKW zum Händler warten. Abholung per Trailer oder ähnliches nicht möglich. Offenbar steht im System sowas wie "Ausgang Schiff (Neuseddin)" oder so.
Heute bekommen wir einen Anruf... Der Autohändler hat einen Tavascan bekommen. ABER EINE ANDERE KONFIG. Einfach so. Nicht das Auto, was sie erwarten oder wir erwarten.
Außerdem hat das Autohaus endlich (nach knapp 1 Woche Wartezeit!) eine Rückmeldung von der Dispo bekommen. Unsere Autos wären derzeit noch auf dem Schiff! Das ist noch längst nicht in der Region. Wohl nicht mal in Deutschland.
Wenn der Händler es zeitlich zurückverfolgt, dann können wir mit einer Auslieferung bestenfalls Ende Oktober rechnen.
Was ist denn das für ein Mist von Cupra? Scheinbar haben die selbst keinen Plan wo ihre eigenen Autos sind. Hätten wir nicht das Auto blind und ungesehen bestellt, wären wir zum 100-200km entfernten Händler bereits vor Wochen gefahren und hätten die Kiste eingepackt und mitgenommen. DIE AUTOS SIND JA VORHANDEN! Nur bekommen wir ALS ERSTE BESTELLER unser Auto einfach nicht!
Nein - Wir bestellen das Auto vor und bekommen es als letzte? Das ist doch totaler Mist. Was ist das für ein beschissener Kundenservice?
Andere Händler geben die Autos im Tausch auch nicht raus. Selbst das hat der Händler bereits ausprobiert. Es kotzt mich momentan echt an.
Alles anzeigenEs wird alles irgendwie immer verwirrender... Was den Ablauf der Bestellung angeht bin ich mit Cupra echt unglücklich. Und als Endkunde ist es mir nicht klar nachzuvollziehen, wieso es so schlecht läuft.
Wir waren am 21.6. einer der ersten Besteller überhaupt für dieses Auto. Weil es damals mit den vorproduzierten Autos so hin und her ging, hat das Autohaus sogar 2 Autos mit der gleichen Konfig bestellt (Erste bei unserer Bestellung im Juni - das Zweite sollte dann eines der Vorproduzierten sein. Offenbar ein Fehler vom Händler, aber die fanden es nicht schlimm einen Tavascan selbst auf dem Hof zu haben).
Man sollte ja meinen, wenn man zeitig und ungesehen bestellt, dann bekommt man auch zügig. Zwischenzeitlich sind hier im Forum ja doch so einige, die ihr Auto bereits haben und noch mehr findet man bei Mobile. Selbst mit exakt unserer Konfig.
Der Händler wartet selbst auf die Fahrzeuge und hat die beiden noch immer im Zulauf.
Nun hieß es vor mehr als 2 Wochen, dass die Autos bereits im regionalen Umschlagplatz (etwa 80km von uns) angekommen sind und nur auf einen LKW zum Händler warten. Abholung per Trailer oder ähnliches nicht möglich. Offenbar steht im System sowas wie "Ausgang Schiff (Neuseddin)" oder so.
Heute bekommen wir einen Anruf... Der Autohändler hat einen Tavascan bekommen. ABER EINE ANDERE KONFIG. Einfach so. Nicht das Auto, was sie erwarten oder wir erwarten.
Außerdem hat das Autohaus endlich (nach knapp 1 Woche Wartezeit!) eine Rückmeldung von der Dispo bekommen. Unsere Autos wären derzeit noch auf dem Schiff! Das ist noch längst nicht in der Region. Wohl nicht mal in Deutschland.
Wenn der Händler es zeitlich zurückverfolgt, dann können wir mit einer Auslieferung bestenfalls Ende Oktober rechnen.
Was ist denn das für ein Mist von Cupra? Scheinbar haben die selbst keinen Plan wo ihre eigenen Autos sind. Hätten wir nicht das Auto blind und ungesehen bestellt, wären wir zum 100-200km entfernten Händler bereits vor Wochen gefahren und hätten die Kiste eingepackt und mitgenommen. DIE AUTOS SIND JA VORHANDEN! Nur bekommen wir ALS ERSTE BESTELLER unser Auto einfach nicht!
Nein - Wir bestellen das Auto vor und bekommen es als letzte? Das ist doch totaler Mist. Was ist das für ein beschissener Kundenservice?
Andere Händler geben die Autos im Tausch auch nicht raus. Selbst das hat der Händler bereits ausprobiert. Es kotzt mich momentan echt an.