Ich glaube dein Händler ist schlecht mit den CUPRA Verantwortlichen vernetzt! Bei mir gab es diesbezüglich keine Probleme! Anscheinend sollten die Prebooker Modelle nicht vor September ausgeliefert werden aber ich habe meinen 1 Woche vor September bekommen!
CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan
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Herzliches Hallo in die Community,
nachdem ich seit Wochen als stiller Mitlesender eure bisherigen Erfahrungen gefolgt bin, hab ich mir auf die schnelle nen Account erstellt und freu mich auf den Austausch mit euch, um mir die Wartezeit erträglicher zu gestalte
Bestellt hatte ich am 12.06. als neuen Firmenwagen.
Vom Händler hatte ich die Rückmeldung erhalten, dass die Endmontage am 03.09. erfolgt sei und dass seit dem 06.09. der Status auf "Ausgang aus der Fabrik". Lt. Händler sollte sich der Wagen seitdem auf dem Seeweg befinden.
Von ursprünglicher, unverbindlicher Aussage des Händlers, sollte voraussichtlich gegen November geliefert werden. Mittlerweile heißt es Dezember oder Jan 2025.
An diejenigen, die ihren Wagen bereits bekommen haben (konnte hier im Forum nur einen/eine identifizieren): Könnt ihr sagen, wie lange die Überführung nach DE gedauert hat?
Viele Grüße in die Runde
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In Facebook hat jemand die Daten seiner E-Mails von Cupra dokumentiert.
Cupra bestellt 22.06.
Cupra wird gebaut 27.06.
Cupra gebaut abgeschlossen 17.09.
Cupra Master 06.10.
Ankunft beim Händler 21.10.
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An diejenigen, die ihren Wagen bereits bekommen haben (konnte hier im Forum nur einen/eine identifizieren): Könnt ihr sagen, wie lange die Überführung nach DE gedauert hat?
Ganz, ganz schwer zu sagen.
Grundsätzlich sind Frachtschiffe aus China irgendwo zwischen 20 und 40, aber auch viel mehr Tagen unterwegs.
Aktuell ist das Ganze etwas länger, das weiß ich jetzt aus dem eigenen Arbeitsleben da wir aus China beziehen. Liegt einfach an geänderten Routen ob der Kriege und der Vermeidung von Beschuss an den einschlägigen Seestraßen.
Soweit ich weiß landen die Dinger noch immer erstmal in Spanien, dort teilweise und stichprobenartig noch eine Runde QC, dürfte aber seltener werden.
Dann braucht's Platz auf den Autozügen- oder LKWs ESP->GER, dann stehen sie hier nochmal eine Weile (Tage oder Wochen, bei mir waren's 10 Tage) in Importeurslagern bis wieeeder ein LKW frei ist für den Transport zum Händler.
Dort geht's dann schnell, solange der KFZ-Brief schon angekommen ist (bei mir auch 3 Tage).
Wenn er wirklich seit dem 06.09. (vermutlich paar Tage später) auf dem Schiff ist, gehe ich davon aus er dürfte schon wieder auf Festland sein. Jedenfalls wenn es nicht Wochen dauerte, bis ein Schiff voll genug war für die Abfahrt. Januar halte ich also für *sehr* pessimistisch.
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Mein Händler hat einen unbestellten Tavascan bekommen, welcher über Bremerhaven laut Verfolgung kam. So sagt er zumindest.
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Hey zusammen,
vielen Dank für die zügige Rückmeldung und die Versorgung mit weiteren Details, die mich auf eine frühzeitige Auslieferung hoffen lassen.
Vielleicht steht meiner ja bei deinem Händler -Saithron- und findet noch seinen Weg ins Saarland
Greez
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VW Anhui to reportedly drop use of MEB architecture in favor of one built with XpengVolkswagen Anhui will use the CEA architecture, a collaboration with Xpeng, for future models due to poor sales of the ID.UNYX, which went on sale in July,…cnevpost.com
auf Weibo gefunden, unter Vorbehalt
VW Anhui gab bekannt, dass sie die MEB-Architektur zugunsten einer mit Xpeng gebauten Architektur aufgeben.
Laut lokalen Medienberichten wird Volkswagen Anhui für zukünftige Modelle die CEA-Architektur, eine Kooperation mit Xpeng, verwenden. Grund dafür sind die schlechten Verkaufszahlen des ID.UNYX / Tavascan, der im Juli auf den Markt kam.
Eine Quelle aus dem Umfeld von Volkswagen Anhui sagte, abgesehen von einer Handvoll großer Kundenbestellungen seien seit der Markteinführung nur wenige hundert Exemplare des ID.UNYX verkauft worden.
Der Kaufpreis ist inzwischen auf 169.900 Yuan (22.000 €) gefallen und liegt damit 32% unter dem eines MYSR, was 249.900 Yuan kostet.
Aufgrund des Architekturwechsels werden die neuen Modelle, die ID und Volkswagen ursprünglich im nächsten Jahr auf den Markt bringen wollten, verschoben, bis Modelle auf Basis der CEA-Architektur auf den Markt kommen.
Das Hardware-Design wie Aussehen und Innenraum wird sich bei den neuen Modellen nicht wesentlich ändern, aber die Elektronik- und Elektrikarchitektur wird auf die CEA-Architektur umgestellt. Software, die bereits entwickelt wurde oder kurz vor der Fertigstellung steht, muss erneut an die CEA-Architektur angepasst werden.
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Hallo, ich hab gestern bestellt… ein passender Lagerwagen der bereits in Saarlouis steht. Anfang Dezember ist der hoffentlich bei mir daheim.
Endurance, Atacama Desert, Adrenalize, Winter und AHK.
Ich freu mich
Grüße aus Dortmund
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Ich habe als Austausch meines CUPRA Borns einen Ausstellungswagen als VZ., ist die Nr. 825 laut FIN, genommen. Am Dienstag den 12.11 ist dann Übergabe 😀
Ich freu mich schon wie Bolle.
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auf Weibo gefunden, unter Vorbehalt
VW Anhui gab bekannt, dass sie die MEB-Architektur zugunsten einer mit Xpeng gebauten Architektur aufgeben.
Laut lokalen Medienberichten wird Volkswagen Anhui für zukünftige Modelle die CEA-Architektur, eine Kooperation mit Xpeng, verwenden. Grund dafür sind die schlechten Verkaufszahlen des ID.UNYX / Tavascan, der im Juli auf den Markt kam.
Eine Quelle aus dem Umfeld von Volkswagen Anhui sagte, abgesehen von einer Handvoll großer Kundenbestellungen seien seit der Markteinführung nur wenige hundert Exemplare des ID.UNYX verkauft worden.
https://www.idunyx-vw.com/configuration
Der Kaufpreis ist inzwischen auf 169.900 Yuan (22.000 €) gefallen und liegt damit 32% unter dem eines MYSR, was 249.900 Yuan kostet.
Aufgrund des Architekturwechsels werden die neuen Modelle, die ID und Volkswagen ursprünglich im nächsten Jahr auf den Markt bringen wollten, verschoben, bis Modelle auf Basis der CEA-Architektur auf den Markt kommen.
Das Hardware-Design wie Aussehen und Innenraum wird sich bei den neuen Modellen nicht wesentlich ändern, aber die Elektronik- und Elektrikarchitektur wird auf die CEA-Architektur umgestellt. Software, die bereits entwickelt wurde oder kurz vor der Fertigstellung steht, muss erneut an die CEA-Architektur angepasst werden.
Toller erster Beitrag hier
Wenn schon so ein kopierte Beitrag, dann bitte mit Angabe der Quelle.