CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Hallo Zusammen,

ich eröffne mal den Bestell- und Wartesaal für den neuen CUPRA Tavascan.

Hier können sich unsere User bzgl. Bestellung / Order, Lieferzeit des neuen Tavascan von CUPRA , Lieferverzögerungen, Auslieferungen usw. austauschen.

Ganz wichtig: Bitte füllt gleich zu Beginn eurer Beiträge die Signatur aus. Damit fallen Diskussionen grundsätzlich leichter, da mehr Informationen bzgl. eures Tavascan zur Verfügung stehen.

Welche Infos wären das?

Bestelldatum des CUPRA Tavascan

Auslieferungsdatum des CUPRA Tavascan

Ausstattungsvariante

In welchem Land hast du deinen Tavascan bestellt, da es auch länderspezifische Unterschiede geben kann (gerne einfach mit einer kleinen Flagge der Emojis darstellen, unterhalb die Vorlage)

🇩🇪 für eine Tavascan Bestellung in Deutschland

🇦🇹 für eine Tavascan Bestellung in Österreich

🇨🇭 für eine Tavascan Bestellung in der Schweiz

Selbstverständlich dürfen auch andere Länder erwähnt werden, aber der Großteil spielt sich in diesen 3 Ländern ab.

Viel Spaß. VG

Markus (& Oli)

• Mein Händler hat nach eigener Aussage die ersten Informationen bekommen.

Die Konfiguration und Bestellungen des Tavascan ist ab Q4 möglich. Ab dann sollen dann auch die ersten Fahrzeuge bei den Händlern stehen.

Auslieferung der ersten Bestellungen im Q1 / 2024. ~ 6 Monate finde ich zwar als Lieferzeit etwas sportlich aber warten wir es ab.

• Hallo Zusammen,

auf der österreichischen CUPRA Website kann der Tavascan in einer limitierten Stückzahl von 99 Stk. reserviert werden. Stand jetzt nur noch 85 Stk. übrig.

Leider komme ich aus DE. :(

https://cf-cdn-v1.cupraofficial.at/media/Kwc_Basic_DownloadTag_Component/5904-116681-78455-paragraphs-116685-cta-linkTag-child/default/881d743d/1694180623/serienausstattung-cupra-tavascan-2high.pdf

Einmal editiert, zuletzt von Majosch () aus folgendem Grund: CUPRA Flyer verlinkt.

• Glückwunsch Metalhead

Kannst du nicht noch ein paar weitere für uns Deutsche reservieren? 8o

Gab es beim Reservieren eigentlich eine Länderabfrage/Angabe der Personaldaten?
    Würde mich mal interessieren ob die Reservierung laut AGBs nur österreichischen Staatsbürgern vorbehalten ist.

Warum es das Angebot nicht in Deutschland gibt ist mir schleierhaft. :/

• Danke :S ....Nein, direkte Länderabfrage gab es nicht, aber ich musste die Reservierung über CAR LOG machen. Da sind meine Daten schon hinterlegt.

Jedoch weiß ich, dass im Cupra Born Forum jemand ist, der beim selben Prozedere vor 2 Jahren beim Born ebenfalls wie du aus Deutschland kommt und das Sondermodell Alpha bestellen konnte und auch ausgeliefert bekommen hat.

• Ich habe so wie Metalhead eines der 99 Sonderexemplare in Österreich reserviert. Bin schon auf die Preisgestaltung gespannt. Aktuell fahre ich einen Cupra Born, dort gab es ja einen strategischen Einführungspreis in Österreich. Darauf hoffe ich auch beim Tavascan ;)

Cupra Tavascan | Atacama Beige Metallic

Reservierung am 15.09.2023

• Metalhead ich habe gestern mit meinem Autohaus telefoniert. Laut deren Auskunft soll der Tavascan schon Ende 2023 bestellbar sein, auf der Cupra-Website steht allerdings Ende März 2024. Bin gespannt, wann es dann tatsächlich losgeht.

Cupra Tavascan | Atacama Beige Metallic

Reservierung am 15.09.2023