CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Leasingvertrag am 30.9.24 unterschrieben, abgeholt am 08.11.2024.

Durch die AHK und die Winterreifenmontage hatte es sich ca. eine Woche verzögert.

Wartezeite somit nur knapp einen Monat 👍🏻

Weniger erfreulich, dass er seit gestern - nach 6 Tagen und rund 300 Kilometern - mit Elektrikproblemen in der Werkstatt ist. Was genau los ist und wann ich ihn wieder bekomme ist noch unklar. Sehr ärgerlich!

Insbesondere da ich ihn dieses Wochenende mal so richtig testen wollte (500 Kilometer mit Aautobahn, Passstrassen etc). Dämpft die Freude am neuen Auto natürlich massiv 😝

• Vorab: Glückwunsch an alle, die ihren Neuen schon entgegen nehmen durften. Ich wünsche allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Wagen.

Kurzes Update in meiner Angelegenheit:

Der Freundliche hat mich Mitte November darüber informiert, dass er im System rückwirkend erkennen kann, dass der Wagen seit dem 19.10. in Europa angekommen sei. Wo er sich befindet und wie die weitere Planung aussieht, konnte/kann er allerdings nicht sagen.

Nun ist der Wagen mittlerweile knapp 2 Monate in Europa und vom Händler bekomme ich keine Antwort mehr, ob er eine aktualisierte Auskunft geben kann.

Morgen sind es exakt 6 Monate seit Bestellung. Ich hatte eigentlich auf ein Weihnachtsgeschenk gehofft... Vielleicht wirds ja was zu Januar. Oder eben zu Ostern^^

Tavascan VZ - Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack - Basalt Grey - Winter Pack

Bestellt am 12.06.

• Heute die Info erhalten, dass der Wagen am 12.12. in Spanien auf den LKW geladen wurde (nachdem er 2 Monate irgendwo in Europa unterwegs war).

Hat jemand von euch einen Erfahrungswert, wie lange die Überführung von Spanien nach Deutschlang gedauert hat?

VG

Tavascan VZ - Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack - Basalt Grey - Winter Pack

Bestellt am 12.06.

• Mein Cupra Tavascan hat laut meinem Cupra Partner seit 26.06. den Lieferstatus "Ausgang Hafen". Er befindet sich seitdem quasi schon in Deutschland.

Leider ist noch immer kein Lieferdatum bekannt. Geplant war der 10.09.2024.

Wie lange dauert die Lieferung von "Ausgang Hafen" bis zum Eintreffen beim Händler? Habt ihr Erfahrungen?

Hi Christin,

hast du deinen Tavascan schon? Wenn ja, wann war deiner beim Händler?

Meiner hat seit dem 15.11 auch den Status "Ausgang Hafen"

Bestellt 08/2024

voraussichtlich Prod. KW46/2024

Produktion KW43/2024

15.11.24 Status "Ausgang Hafen"