CUPRA Tavascan Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des CUPRA Tavascan

• Ausgang Hafen heißt das er in Schanghai steht und aufs Boot wartet bzw drauf gekommen ist.

Ab da an dauert es noch gute 2 Monate für den Seeweg und etwa 1 Monat bis er tatsächlich von zB Bremerhaven bis zum Händler kommt.

(Drei Autos meines Händlers kamen über Bremerhaven)

Danke für die Info

Was gibt es für weitere Statusmeldungen die danach folgen?

Ich habe das Problem das mein aktuelles Auto Ende Januar zurück muss, und ich ein Ersatzfahrzeug benötige falls der Tavascan bis dahin nicht da ist.

Gruß Jürgen

Bestellt 08/2024

voraussichtlich Prod. KW46/2024

Produktion KW43/2024

15.11.24 Status "Ausgang Hafen"

• Gestern den Tavascan Endurance inkl. Adrenaline Pack und Below Zero Pack bestellt.

Soll laut Händler in ~2 Monaten kommen, da der Wagen schon vorhanden ist aber lediglich zum Händler transportiert werden muss.

Lange zwischen Endurance und VZ geschwankt. Hat bei meinem Leasing ~40 Euro ausgemacht, habe mich letztendlich für den Endurance entschieden, da mir dieser vollkommen ausreicht und theoretisch sogar 20-30km mehr Reichweite hat im Vergleich zum VZ.

• software change, in China wurde in Dez. nicht mal 1 Unix zugelassen daher liegt es Nahe das die production ruht und man schnell die Umstellung machen will.

VW hat für den chinesischen Markt die SW geändert. Die Chinesen wollen es lieber wenn sie im Auto Karaoke dödeln können und lustige Tierchen übers Display hupfen samt den anderen Krimskrams, was in Deutschland keiner haben will. Darum verkaufen die Deutschen in China keine Autos mehr. Siehe auch Audi, die machen gleich einen neue Marke (AUDI) daraus für den China-Markt. Navi usw braucht in China keiner. Aber Belustigung ist denen wichtig. Wir hier wollen halt lieber ein vernünftiges Navi und keine bunten Bilder. Betrifft aber alle "Deutschen" Automarken, nicht nur VW.

• Bei mir werden auch 7 Monate angegeben. Bestellt habe ich letzte Woche.

Ich dachte das wäre ein Platzhalter für denn Fall dass die aus irgendwelchen geopolitischen (oder anderen) Gründen Verzug bekommen und vom Kunden nicht auf Preisminderung gedrängt werden...

Aber wir werden ja wohl kaum eine neue Softwaregeneration erhalten, ohne Facelift oder Modelljahreswechsel.