Lichtleiste hinter Windschutzscheibe

• Mooooin,

hat hier irgendjemand eine Ahnung nach welchem Prinzip diese dynamische Leiste leuchtet?

Gemeint ist die direkt unter der Windschutzscheibe.

Fahrerseite pulsiert, leuchtet auf und dimmt wieder auf 0, aber scheinbar random. Jedenfalls konnte ich noch kein Muster erkennen, und Betriebsanleitung ist auch nicht hilfreich.

Wisst ihr was das Ding mir sagen will?

• Ich habe zwar das Fahrzeug noch nicht, aber ich glaube die reagiert auf das Navi: Bei Richtungsänderungen blinkt sie wohl irgendwie. Auch bei eingeschaltetem Pannenblinker sollte sie blinken. Und dann könnte ich mir auch noch vorstellen, dass sie irgendwie pulsiert wenn sich das Tempolimit ändert (Verkehrschilderkennung)...

CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh

Lackierung: Atacama Desert Metallic

Ausstattung: Dark Night, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump, AHK

Übergabe am 06.11.2024

• …… und wenn Du bei aktiven Spurhalteassi zu lange die Hände vom Lenkrad nimmst, haste auch ne Lichtorgel.

Auch wenn Du zu lange die Augen nicht auf die Fahrbahn richtest wird’s bunt

Tavascan VZ 4 Drive in Atacama Desert Metallic

Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Bestellt am 29.07.2024 , Übergabe am 23.09.24

• Ich habe zwar das Fahrzeug noch nicht, aber ich glaube die reagiert auf das Navi: Bei Richtungsänderungen blinkt sie wohl irgendwie. Auch bei eingeschaltetem Pannenblinker sollte sie blinken. Und dann könnte ich mir auch noch vorstellen, dass sie irgendwie pulsiert wenn sich das Tempolimit ändert (Verkehrschilderkennung)...

Genau so ist es.

Ich persönlich finde das echt sinnvoll... Andere nervt das...

• Bei zu festem nerven könnte man das bestimmt auch irgendwo abschalten, oder geht das nicht? Weiss das jemand?

CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh

Lackierung: Atacama Desert Metallic

Ausstattung: Dark Night, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump, AHK

Übergabe am 06.11.2024