My CUPRA App

• Hat jemand schon die Routenplanung in der My Cupra App verwendet? Neuerdings, seit dem letzten Update, ist es dort ja möglich, bis zu 3 Zwischenstopps in die Route einzufügen. Allerdings scheint die App die Route mit dem WLTP-Verbrauch zu berechnen. Die für die Route angegebenen SoC Werte sind, zumindest jetzt im Winter, weit entfernt von der Realität. Es scheint so, dass Temperatur und Topografie in der App nicht berücksichtigt werden. Somit ist die Routenplanung via App für mich nutzlos!
    Im Gegensatz zur Routenberechnung im Fahzeug selber. Dort stimmt bei mir der SoC am Ziel immer ziemlich genau mit dem berechneten Wert des Fahrzeugs überein.

CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh

Lackierung: Atacama Desert Metallic

Ausstattung: Dark Night, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump, AHK

Übergabe am 06.11.2024

• Heute wieder mal fast den ganzen Tag über keine Verbindung der My Cupra App mit dem Fahrzeug. Man kann sich einfach nicht drauf verlassen, den Ladestand spontan mobil abfragen zu können, oder das Fahrzeug bei Bedarf zu heizen. Schon sehr ärgerlich, wie schlecht diese App immer wieder mal funktioniert, obwohl es verlichen zu vor einigen Monaten schon deutlich besser geworden ist.

Ausserdem scheinen Fremd-Applikationen seit ca. 2 Wochen Probleme zu haben, über die API's die Daten abzurufen. Ich selber merke das im "SolarManager" (Energiemanager). Der Support vom SolarManager sagte, dass sie versuchen herauszufinden, was Cupra geändert hat. Sie sind aber auch ausgeliefert, und können nun gewisse Funktionalitäten nicht mehr zuverlässig anbieten.

CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh

Lackierung: Atacama Desert Metallic

Ausstattung: Dark Night, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump, AHK

Übergabe am 06.11.2024

• Ich hole meinen Tavascan in einer guten Woche ab. Die My CUPRA App habe ich schon auf das iPhone geladen. Macht es Sinn jetzt schon eine Cupra ID anzulegen, damit es bei der Übergabe schneller geht, oder macht man das am besten erst bei der Übergabe?

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue

• Ich hole meinen Tavascan in einer guten Woche ab. Die My CUPRA App habe ich schon auf das iPhone geladen. Macht es Sinn jetzt schon eine Cupra ID anzulegen, damit es bei der Übergabe schneller geht, oder macht man das am besten erst bei der Übergabe?

Kannst du ruhig jetzt schon machen, dann geht es bei der Übergabe deutlich schneller. Dann musst du nur noch das Fahrzeug über den QR-Code mit deiner Cupra-ID über die App verknüpfen und gut ist. Hat bei mir 1-2 Minuten gedauert. Die Cupra-ID hatte ich schon, da ich bereits zuvor einen Cupra Formentor hatte.

• Danke alex ich habe das eben gemacht und meine Güte ist die App räudig || Nachdem ich die E-Mail Adresse eingegeben habe, ist das Feld für das Passwort verschwunden. Ich konnte dann nur über die Funktion Passwort vergessen ein neues anlegen. Da programmieren unsere Azubis im 2. Lehrjahr besser.

Gut, dass ich das vorab gemacht habe.

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue