Was sind Eure Erfahrungen mit der „My CUPRA“ App?
Nach einigen Tagen Benutzung finde ich das Benutzererlebnis ziemlich schlecht. Die App ist sehr langsam. Schon das öffnen der App dauert relativ lange, in dieser Zeit sieht man einen Lichtschweif der sich um das Cupra Logo dreht.
Dann steht bei vielen Punkten oftmals „Nicht verfügbar“. Ich dachte zunächst, dass dies mit dem Schlechten Empfang meines Tavascans in der Garage zu tun hat. Ich habe dann aber bemerkt, dass es auch an Orten wo das Fahrzeug guten Empfang hat nicht besser funktioniert. Man muss dann bis ca. 1min warten, bevor diese Einträge aktualisiert werden und dann benutzt werden können.
Auch das Starten der Heizung über die App dauert sehr lange. Die App sagt nach dem starten der Heizung „an das Fahrzeug gesendet“. Es dauert dann aber 30-60 Sekunden, bevor die App meldet dass das Fahrzeug nun heizt.
Grundsätzlich funktioniert die Steuerung über die App zwar, aber mit diesen langen Wartezeiten ist es ziemlich mühsam. An der fehlenden Hintergrundaktualisierung kann es nicht liegen, die ist auf dem Handy aktiviert.