Fehlende Online Verkehrsinfos auf Monitor

• Werden bei Euch auf der Karte im Auto Verkehrsstörungen wie z.B. Baustellen, Straßensperrungen etc angezeigt?

Bei Battery life war dies im Video zu sehen... Bei mir zeigt es trotz aller aktiven Dienste nichts an. Das Fahrzeug ist online (wird auch so im Monitor gemeldet)

Webradio funktioniert (wegen angeblich fehlender Internetverbindung) auch nicht 😕🤔

• KAMPI873

Hat den Titel des Themas von „Verkehrsinfos auf Monitor“ zu „Fehlende Online Verkehrsinfos auf Monitor“ geändert.
  • Moin!

Ohne eine Fehlerbehandlung für dein Problem offerieren zu können kann ich in jedem Fall sagen, dass das bei mir bisher sehr gut funktioniert.

Bei aktiver Navigation warnt das Fahrzeug auch aktiv, dass schleppender Verkehr voraus wartet.

Ohne Navigation unterlegt er betroffene Straßen in der Umgebung, die auf der Karte im Infotainmentsystem auftauchen, einfach mit roter Farbe.

• Moin!

Ohne eine Fehlerbehandlung für dein Problem offerieren zu können kann ich in jedem Fall sagen, dass das bei mir bisher sehr gut funktioniert.

Bei aktiver Navigation warnt das Fahrzeug auch aktiv, dass schleppender Verkehr voraus wartet.

Ohne Navigation unterlegt er betroffene Straßen in der Umgebung, die auf der Karte im Infotainmentsystem auftauchen, einfach mit roter Farbe.

Kann ich bestätigen, funktioniert bei mir auch bestens.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss dafür der "Cupra Connect" Vertrag aktiv sein. Vielleicht ist bei Dir damit etwas noch nicht in Ordnung...

CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh

Lackierung: Atacama Desert Metallic

Ausstattung: Dark Night, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump, AHK

Übergabe am 06.11.2024

• Laut Betriebsanleitung hat es wohl auch etwas mit den Privatssphäre-Einstellungen zu tun.

Da mal reingeschaut im Infotainmentsystem?

Zitat

Der Empfang der Verkehrsinformationen

hängt von den Privatsphäre-Einstellungen

ab. Im Modus Maximale Privatsphäre empfängt

man keine Verkehrsinformationen.

• Nein, das sind die, und da sie aktiviert sind, sollte es auch funktionieren.

Das Einzige was ich jetzt noch selbst, also ohne Service probieren würde, wäre das altbekannte "haben Sie's schon neu gestartet?"

Also einmal die drei (oder halt *alle* im Privatsphären-Fenster, weiß gerade nicht wieviele da sind) Einstellungen aus deinem ersten Bild ausschalten, dann den Soft Reset des Infotainment-Systems (Im Prinzip 10-20 Sekunden auf dem Power-Button bleiben. Wird dann schwarz und bootet wieder)

Loslassen wenn's dich wieder begrüßt.

Einstellungen oben wieder anschalten.

Und bestenfalls machst du das eben an einem Ort, an dem das Auto guten Empfang haben müsste.

• Hat leider nix geändert 😕