Probleme Erstanmeldung Hauptnutzer

• Es kann 1 bis 3 Tage dauern M, bis er seine Verbindung aufgebaut hat.

Naja, sorry, aber im Jahr 2025... mal ein Gedankenspiel: du schaltest dein Handi ein und es kann 1-3 Tage dauern bis es eine Verbindung aufbaut... Cupra/VAG sollte sich schämen dafür... traurig das sich das durch alle Fahrzeuge durchzieht. Die scheinen nichts zu lernen und den User als dumm zu verkaufen.

• Habe heute meinen Tavascan abholen können und das selbe Problem. Gibt es hierfür mittlerweile Abhilfe?

Bei mir war bei der Abholung meines Tavascan damals das selbe Problem. Schlussendlich hat die Werkstatt das Kommunikations-Steuergerät mittels Tester neu initialisiert. Anschliessend wurde der QR-Code umgehend angezeigt und ich konnte mich anmelden...

• Ich habe zu den Miserablen Online Diensten mehrere Tickets auf, wenn du noch keins hast, kann ich dir nur raten immer wieder nach zu harken bis die das Lösen. Ich sollte heute einen Reset machen und habe jetzt weniger funktionierende Funktionen als vorher :D. VW kann es einfach nicht :/.

• habe zu dem Problem mal meinen Händler kontaktiert - dieser hat von Cupra lediglich die Rückmeldung bekommen das dies ein bekanntes Problem sei, vor allem bei Neufahrzeugen, allerdings keine weiteren Details und auch keine Problemlösung Stand heute. Meldet sich wohl in 1-2 Wochen wieder mit neuen Infos.