Probleme Erstanmeldung Hauptnutzer

• Ich habe gestern meinen Tavascan abgeholt und natürlich ebenfalls das Problem. Ich hatte schon wochenlang gelesen von den Problem und hab mich dann gleich mal versucht mit dem Ziehen der Sicherung 19. Dies hatte zumindest den Erfolg das er mich mit dem 4g Symbol beglückt hatte, aber der QR Code kommt bis jetzt noch nicht! Meiner ist leider auch von der ersten Herstellungscharge gebaut im Mai. Also hat die erste Software mit Sicherheit drauf und könnte dadurch noch mehr Probleme haben. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht!

• Laut Händler ist das Problem bei denen und Hersteller bekannt - haben aber keine Lösung :huh:

Und die erwähnte TPI (OCU Tausch) ist für mein Fahrzeug nicht hinterlegt, wird also auch nicht gemacht…

Ich habe kommenden Freitag einen Termin in der Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen und ein Techniker schaut es sich mal an… aber großartige Erwartung habe ich nicht, dass es gelöst wird.

• Bei mir wurde das notruf modul getauscht und die Anmeldung klappt leider immernochnicht. Werkstatt ist überfragt, die haben lt. eigener aussage 4 Tavascan da stehen mit dem selben problem... ich habe das Auto erst seit 2 wochen und schon kein spaß mehr mit vw software.

• Anscheinend hat es meinen Tavascan auch erwischt. Ich hätte ihn am Montag bekommen sollen, aber wegen eines Rückrufs für das Kommunikationsmodul wurde es auf Donnerstag verschoben. Gestern wurde es dann auf heute verschoben und dann rief mich die Verkäufern an und sagt sie bekommen es nicht zum Laufen und Übergabe dann irgendwann nächste Woche.

Natürlich bin ich enttäuscht und verärgert. Ich hätte mir einen besseren Start mit der Marke Cupra gewünscht. Mir wurde ein kostenloser Ersatzwagen angeboten, aber da ich meinen jetzigen noch habe (sollte heute abgegeben werden, was aber aus anderen Gründen nicht geklappt hat) nehme ich das nicht in Anspruch.

Ich hoffe sie bekommen es nächste Woche auf die Reihe ||

Tavascan Endurance - Adrenalin Pack - Below Zero mit Heat Pump - Tavascan blue

• Ich komme gerade vom der Werkstatt wieder… habe nichts erwartet und wurde doch enttäuscht ?(

Der etwas hochnäsige arrogante Serviceberater meinte gleich am Anfang, dass das Problem im Konzern einmalig sei und zu 99% Bedienerfehler sei, dass das nicht klappt… X(

Nach einer Stunde herum experimentieren haben die es in der Werkstatt auch nicht hinbekommen und eine Anfrage an den Hersteller gestellt was sie tun sollen… (was angeblich ja auch schon letzte Woche getan wurde, als ich das Problem erstmals nach der Abholung moniert hatte…)

Der Verkäufer kam noch um die Ecke und stellte fest, dass die Authentifizierung des Führerscheins noch fehlen würde - wurde nachgeholt - eine Anmeldung funktioniert trotzdem nicht (der QR Code erscheint nicht)

Also mindesten eine weitere Woche als Gast herumfahren und auf eine Rückmeldung vom Händler warten… :|