Ich habe gestern meinen Tavascan abgeholt und natürlich ebenfalls das Problem. Ich hatte schon wochenlang gelesen von den Problem und hab mich dann gleich mal versucht mit dem Ziehen der Sicherung 19. Dies hatte zumindest den Erfolg das er mich mit dem 4g Symbol beglückt hatte, aber der QR Code kommt bis jetzt noch nicht! Meiner ist leider auch von der ersten Herstellungscharge gebaut im Mai. Also hat die erste Software mit Sicherheit drauf und könnte dadurch noch mehr Probleme haben. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht!

Probleme Erstanmeldung Hauptnutzer
-
-
Laut Händler ist das Problem bei denen und Hersteller bekannt - haben aber keine Lösung
Und die erwähnte TPI (OCU Tausch) ist für mein Fahrzeug nicht hinterlegt, wird also auch nicht gemacht…
Ich habe kommenden Freitag einen Termin in der Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen und ein Techniker schaut es sich mal an… aber großartige Erwartung habe ich nicht, dass es gelöst wird.
-
ich hab die Tage eine Mail von Cupra Connect bekommen zu der Thematik
-
Bei mir wurde das notruf modul getauscht und die Anmeldung klappt leider immernochnicht. Werkstatt ist überfragt, die haben lt. eigener aussage 4 Tavascan da stehen mit dem selben problem... ich habe das Auto erst seit 2 wochen und schon kein spaß mehr mit vw software.
-
Ich hab mein Auto noch nicht, aber jetzt mal ne ganz doofe Frage: was sind denn die Auswirkungen, wenn ich den Hauptnutzer nicht anmelden kann?
-
Es kann Probleme mit der Sprachsteuerung geben und man kann nichts über die App steuern.
-
Anscheinend hat es meinen Tavascan auch erwischt. Ich hätte ihn am Montag bekommen sollen, aber wegen eines Rückrufs für das Kommunikationsmodul wurde es auf Donnerstag verschoben. Gestern wurde es dann auf heute verschoben und dann rief mich die Verkäufern an und sagt sie bekommen es nicht zum Laufen und Übergabe dann irgendwann nächste Woche.
Natürlich bin ich enttäuscht und verärgert. Ich hätte mir einen besseren Start mit der Marke Cupra gewünscht. Mir wurde ein kostenloser Ersatzwagen angeboten, aber da ich meinen jetzigen noch habe (sollte heute abgegeben werden, was aber aus anderen Gründen nicht geklappt hat) nehme ich das nicht in Anspruch.
Ich hoffe sie bekommen es nächste Woche auf die Reihe
-
Betrifft nicht nur Cupra, auch bei Enyaq's der letzten Monate gab es diese Probleme. habe aber nicht nachverfolgt, wie diese gelöst wurden.
-
Ich bin gespannt wie es beim meinem wird den ich Anfang April bekomme.
-
Ich komme gerade vom der Werkstatt wieder… habe nichts erwartet und wurde doch enttäuscht
Der etwas hochnäsige arrogante Serviceberater meinte gleich am Anfang, dass das Problem im Konzern einmalig sei und zu 99% Bedienerfehler sei, dass das nicht klappt…
Nach einer Stunde herum experimentieren haben die es in der Werkstatt auch nicht hinbekommen und eine Anfrage an den Hersteller gestellt was sie tun sollen… (was angeblich ja auch schon letzte Woche getan wurde, als ich das Problem erstmals nach der Abholung moniert hatte…)
Der Verkäufer kam noch um die Ecke und stellte fest, dass die Authentifizierung des Führerscheins noch fehlen würde - wurde nachgeholt - eine Anmeldung funktioniert trotzdem nicht (der QR Code erscheint nicht)
Also mindesten eine weitere Woche als Gast herumfahren und auf eine Rückmeldung vom Händler warten…