Probleme Erstanmeldung Hauptnutzer

• Mir geht’s genauso, hab nächste Woche Termin am Donnerstag und war diesen Donnerstag schon vor Ort beim Händler! Eigentlich wollten sie mir einen Termin im Mai geben weil sie keine Zeit haben, wegen der Reifenwechsel Saison!!!! Aber hab gesagt das ich mir das nicht bieten lasse!

• Hallo,

ich habe gestern auch meinen Tavascan beim Händler (300km Entfernung) abgeholt. Sowohl im Autohaus als auch später Zuhause wurde der QR-CODE bei der Anlage des Hauptbenutzers im Infotainment-Display nicht angezeigt. Ich teste jetzt täglich weiter und gehe sonst auf einen lokalen Händler zu. Es ist schon sehr bedenklich, wenn Deutschlands größter Automobilhersteller über Monate/Jahre dieses Problem nicht in denn Griff bekommt und weiterhin Neufahrzeuge mit dem bekannten Fehlerbild ausliefert.

• Hallo,

ich habe gestern auch meinen Tavascan beim Händler (300km Entfernung) abgeholt. Sowohl im Autohaus als auch später Zuhause wurde der QR-CODE bei der Anlage des Hauptbenutzers im Infotainment-Display nicht angezeigt. Ich teste jetzt täglich weiter und gehe sonst auf einen lokalen Händler zu. Es ist schon sehr bedenklich, wenn Deutschlands größter Automobilhersteller über Monate/Jahre dieses Problem nicht in denn Griff bekommt und weiterhin Neufahrzeuge mit dem bekannten Fehlerbild ausliefert.

Den Aufwand kannst du dir sparen. Ich habe das gleiche Problem gehabt und tagelang probiert. Letztlich zur Werkstatt gefahren und dort hat man festgestellt, dass für den Wagen ein "technisches Update" vorgesehen ist. Es muss das OCU-Modul getauscht werden. Mal schauen, ob dann alles wie es soll funktioniert. Der Tavascan kommt nächste Woche (nach einer Woche in meinem Besitz) zum Austausch dieses Moduls. Mal sehen, ob es danach funktioniert mich als Hauptnutzer zu registrieren.

Die Frage, warum man das bei der Auslieferung nicht festgestellt hat, stelle ich mir nicht ;_)

• Ich glaube, ein Teil des Problems ist auch, dass viele Autohäuser mit der ganzen "modernen" Technik schlichtweg überfordert sind...

Aktuell: Skoda Enyaq RS Coupe (08/2024 bis Ende April 25)

Bestellt: Cupra Tavascan VZ + Adrenaline Pack (ab 16.04.25)

• Bedenke, dass man für solche Probleme vermutlich eher einen Spezialisten für IT benötigt, als einen KFZ Mechaniker. Auch wenn diese sicherlich Lehrgänge in den Bereichen gemacht haben, ich vermute aber vielen fehlt einfach das Verständnis der Materie, kann mich aber auch irren...

Aktuell: Skoda Enyaq RS Coupe (08/2024 bis Ende April 25)

Bestellt: Cupra Tavascan VZ + Adrenaline Pack (ab 16.04.25)