Probleme Erstanmeldung Hauptnutzer

• Hallo Zusammen,

gestern durfte ich meinen Tavascan in Empfang nehmen.

Leider habe ich und der Verkäufer es nicht geschafft den Wagen in der My Cupra App anzumelden.

Es kommt nach Eingabe der FIN immer die Meldung => FIN nicht verfügbar.

Hatte jemand schonmal die Probleme oder hat jemand Lösungsansätze???

Der Anruf bei Cupra brachte natürlich auch nichts. <X

Zuvor war mein Born in der App regristiert, aber den hatte ich vorab durch Rücksetzung auf Werkseinstellung aus der App entfernt.

IMG_4921.png

Tavascan VZ 4 Drive in Atacama Desert Metallic

Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Übergabe 12.11.2024

Vorher CUPRA Born EBoost 231 PS, aus 3/2023

• Born71

Hat den Titel des Themas von „Probleme Erstanldung Hauptnutzer“ zu „Probleme Erstanmeldung Hauptnutzer“ geändert.
  • Na da bin mal gespannt. Das erste Problem war auch das der Händler im System das Ausliefurngsdatum nicht eingetragen hatte. Dies hat er gestern dann gemacht und da kam dann auch eine Mail das mein Tavascan angekommen ist von Cupra Connect.

Ist im Moment halt blöd als Gast angemeldet zu sein. Alle eingestellten Sachen werden nicht richtig gespeichert.

Übergabe 12.11.2024

• Das Problem mit dem Born kenn ich. Hab diesen nach 18 Monaten zurückgegeben und mir jetzt den Tavascan geleast.

Übergabe 12.11.2024

• Da kann ich dich beruhigen. Beim Born werden selbst die gespeicherten Sachen nicht gespeichert:D :D :D

Ist beim Tavascan genauso!

Die konfigurierbaren Schnellwahltasten verschwinden ins Nirvana beim Neustart des Tavascan vom Hauptbildschirm ebenso wie die selbst konfigurierten beim sliden vom oberen Bildschirm nach unten …..

Bestellt am 29.07.2024 , Übergabe am 23.09.24

• Schon traurig. Wollte eigentlich, wenn mein Born Leasing ausläuft zum Tavascan wechseln. Sollte der Konzern die Software Probleme nicht in den Griff bekommen werde ich wohl zu einem anderen Hersteller wechseln. Offtopic aus.

• War gestern nochmal in der Werkstatt weil Notrufmodul beim Start des Autos immer rot blinkt.

Haben dann mal den Tester angehängt und meinten da kämern mehrer ERROR Meldung. Jetzt muss er für 2 Tage in die Werktstatt um den Fehler zu finden.

Ich kann nicht verstehen warum ein Wagen so ausgeliefert wird, wird denn vor der Auslieferung ein Wagen nicht mal an den Tester gehangen zur Prüfiung??

tosti

Ich habe auch nach anderen Modellen ausschau gehalten und wollte eigentlich ein VAG Wagen mehr.
    In der engeren Wahl war ein EV6 oder ein Ioniq5. Aber bei den Asistensysteme ist VAG fast unschlagbar von der Funktion und die Koreaner bimmeln und klingeln ja für jeden Mist. Ich bin auch beide Probe gefahren. Auch wären diese teurer im Leasing gewesen.

Daher ist es wieder ein Cupra geworden.

Übergabe 12.11.2024