Probleme Erstanmeldung Hauptnutzer

• Ich habe auch nach anderen Modellen ausschau gehalten und wollte eigentlich ein VAG Wagen mehr.
    In der engeren Wahl war ein EV6 oder ein Ioniq5. Aber bei den Asistensysteme ist VAG fast unschlagbar von der Funktion und die Koreaner bimmeln und klingeln ja für jeden Mist. Ich bin auch beide Probe gefahren. Auch wären diese teurer im Leasing gewesen.

Daher ist es wieder ein Cupra geworden.

Ja, denke so wird es bei mir dann auch laufen. Die werden das ja hoffentlich alles mal auf die Reihe bekommen. Haben ja jetzt mit Rivian eine Softwarefirma ins Boot geholt. Die Hardware passt ja soweit, könnte aber für den Preis auch besser sein. Und ja, andere haben auch ihre Probleme. Da ist es auch egal ob Stromer oder Verbrenner.

• Kurzes Update.

Ohne das der Wagen in der Werkstatt war oder sonst irgendwas nennenswertes passiert ist, konnte ich mich heute als Hauptnutzer anmelden und alles freischalten.

Hat direkt mal Updates gemacht für den Store.

Jetzt läuft alles. 😊

Tavascan VZ 4 Drive in Atacama Desert Metallic

Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Übergabe 12.11.2024

Vorher CUPRA Born EBoost 231 PS, aus 3/2023

• Das Problem ist bei meinem neuen Tavascan auch da und seit 5.12. auch bei Cupra bekannt. Es gibt aber derzeit keine Reparaturmöglichkeit. Zitat: „Ich soll immer mal wieder nachfragen“

Die Anmeldung des Hauptnutzers bleibt immer bei „Sie werden mit Cupra ID verbunden.“ stehen.

Gruß

Patrick

• Ich glaube Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg. Nach 1 1/2 Wochen ging es bei mir, ohne weiteres zutun der Werkstatt oder von meiner Seite. Ich habe immer mal wieder in der APP die VIN eingegeben. Dann ging es auf einmal.

Tavascan VZ 4 Drive in Atacama Desert Metallic

Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump

Übergabe 12.11.2024

Vorher CUPRA Born EBoost 231 PS, aus 3/2023

• Bezüglich Software tut sich Cupra definitiv etwas schwer, das kann ich auch aus meinen Erfahrungen in den letzten Wochen bestätigen:

Ich habe gestern versucht ein drittes Konto, für meine Frau, anzulgen. Wir musste mehrfach versuchen, bis es dann endlich geklappt hat. Nachdem es geklappt hatte, sah es zunächst gut aus. Später bemerkte ich jedoch, dass mein eigenes Konto (Hauptnutzer) verändert wurde. Meine Sitzeinstellungen wurden verstellt, und entsprachen nun denen von meiner Frau. Meine Frau hatte dafür meine Sitzeinstellungen. Ausserdem wurden die beiden "Home-Dashboards" (Hauptseite auf dem Display, mit den drei frei konfigurierbaren Widgets). Durcheinander gebracht. Teilweise wurden auch dort die Einstellungen von zwei Benutzern durcheinander gebracht, teilweise waren die Dashboards wieder auf den Initialstatus zurück gesetzt.

Mehrmals musste ich diese Sachen korrigieren, bis es zunächst wieder i.O. erschien. Beim nächsten Starten des Autos, oder wechseln des Benutzerkontos, war aber dann wieder etwas anderes durcheinander.

Des weiteren funktioniert zeitweise auch die Touch-Bedienung für Klima auf den hinteren Plätzen nicht. Manchmal funktionieren alle Buttons, manchmal geht gar nix.

Auch die "My Cupra" App ist mehr schlecht als recht (siehe dazu auch My CUPRA App). Oftmals verbindet sie nicht, eine Fernsteuerung des Fahrzeugs (Klima, Laden) ist dann nicht möglich. Ausserdem muss ich praktisch täglich die Logindaten neu eingeben.

Ich hoffe sehr, dass dies mit einem baldigen Update sowohl der Fahrzeug-Software als auch der My Cupra App besser wird.

CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh

Lackierung: Atacama Desert Metallic

Ausstattung: Dark Night, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump, AHK

Übergabe am 06.11.2024

Einmal editiert, zuletzt von Harph ()

• Hab das gleiche Problem mit der Cupra ID hoffe das gibt sich bad. Hab mal was gelesen mit Neustart und Sicherung 16 ziehen. Aber wenn es bei einigen nach einer Weile funktioniert, warte ich mal ab. Ist aber schon nervig.

Tavascan VZ Extreme pack inkl. HP Abholung 17.12.2024