Dachträger

• Hat schon jemand einen Dachträger?

Mich würde insbesondere interessieren, ob jemand die Unterschiede zwischen dem originalen Dachträger von CUPRA und dem "Thule WingBar Evo" genauer kennt. Zum Cupra Träger finde ich leider keine Spezifikation zur nutzbaren Breite. Der Thule scheint mir optisch breiter zu sein, da er über die Halterungen hinaus geht...

CUPRA Tavascan VZ 4Drive 250 kW (340 PS) 77 kWh

Lackierung: Atacama Desert Metallic

Ausstattung: Dark Night, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump, AHK

Übergabe am 06.11.2024

• Ja, ich habe mir inzwischen die Thule besorgt und auch schon eingesetzt. Passt alles bestens, kann ich empfehlen.

Ausstattung: Dark Night, Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack, Winter Pack inkl. Heat Pump, AHK

Übergabe am 06.11.2024

• Danke für die Bestätigung Harph.

Die Dachträger habe ich mir auch schon besorgt. Am Wochenende geht es in den Skiurlaub. Beim Lesen der Anleitung ist mir aber aufgefallen, dass die Träger auf dem Glas aufliegen und darum habe ich sicherheitshalber nachgefragt. Will ja nicht das Dach schrotten. ;)

Lackierung: Tavascan-Blau Metallic

Übergabe am 22.11.2024

• Hallo, ich war letzte Woche mit Dachbox im Skiurlaub. Komme aus Niederösterreich und war in Salzburg. Strecke ca 330km, die hätte ich vermutlich nicht ganz geschafft mit meinem VZ. Auto war auf 100% geladen und ich hab 10Min bei Ionity zwischengeladen.

Anzeige Verbrauch ca 25KWh/100km, bin aber max 110km/h gefahren.

Lautstärke war schlimm, war aber erträglich, einfach Radio lauter gedreht ;) .

hab aber nur die einfachen Dachträger, eventuell mit den besseren Träger etwas leiser. Für 1x pro Jahr war es mir den Aufpreis aber nicht wert.

Leider habe ich jetzt einen kleine Delle von einem Ski im Kotflügel ;( . Zum Glück hab ichs aber gesehen.

20250211_102803.jpg

Lackierung: Tavascan-Blau Metallic

Übergabe am 22.11.2024

• Ich war mit Skiträger unterwegs. Der Verbrauch war dabei um mindestens 15% höher als normal, Geräuschpegel auch deutlich höher als üblich. Man konnte sich aber noch gut unterhalten.

Übergabe am 06.11.2024