Vor zwei Wochen hab ich meinen Tavascan bekommen. Seit Donnerstag letzte Woche ist er nun in der Werkstatt (nach 6 Tagen und 300 Kilometern). Ladegerät anscheinen defekt und muss ausgetauscht werden. Ersatzteil lässt allerdings auf sich warten...
Hat noch jemand das Problem?
Kann passieren, aber der "Service" der aufgesuchten Garage enttäuscht mich masslos! Musste regelrecht um einen Ersatzwagen betteln, bekomme dann einen (mit Sommerreifen Mitte November!) und soll zumindest für einen Teil der Kosten aufkommen, keine Informationen ohne selber nachzufragen, Vorwürfe warum ich es nicht über die Mobilitäsassistance gemeldet habe, obwohl ich ja noch zur Werkstatt fahren konnte (ca 5km)...
Hab nun selber ein Ersatzauto organisiert (weniger als 1/4 der Kosten die die Garage von mir verlangen will). Warum überhaupt nicht kostenloses Ersatzfahrzeug im Kontext eines Neuwagenkaufs gestellt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Zwar andere Garage, aber beides offizieller Markenvertreter von Cupra in der Schweiz... Auf der offiziellen Cupra Webseite wird jedoch genau damit geworben (Ersatzfahrzeug.
Wenn die Reparatur Ihres CUPRA bei einem unserer Händler länger als 24 Stunden dauert, erhalten Sie ein Ersatzfahrzeug, bis Sie Ihr Fahrzeug wieder entgegen nehmen können.) Was läuft da falsch?
Werde mir dies nicht bieten lassen und notfalls auch meine Rechtsschutzversicherung einschalten müssen. Einfach nur ärgerlich und mühsam!
Erwarte ich da zu viel? Was sind eure Erfahrungen?