Ist schon sehr verwunderlich, dass die Anhängerkupplung (noch?) nicht in Deutschland mit zu konfigurieren ist! Eine nachträgliche Lieferung incl. Montage ist laut meinem Händler aber kein Problem. Komisch …
Anhängerkupplung - AHK technische Daten CUPRA Tavascan - Anhängelast Stützlast usw.
-
-
Ist noch nicht lieferbar laut meinem Händler, wird wohl erst 2025 werden bis sie lieferbar ist.
-
Hallo zusammen,
habe heute auch die Info bekommen, dass die AHK vom Autohaus montiert werden kann und im Falle von Leasing das dann mit der Leasingrate verrechnet wird.
Hat jemand Erfahrung wie das beim Leasing aussieht bzgl. selbst die AHK zu montieren, da ja alles vorbereitet ist?Bin jetzt durchaus nicht unbegabt und habe schon mehrmals AHKs verbaut... habe nur keine Erfahrung mit Leasing. Theoretisch könnte man die ja auch vor Abgabe des Fahrzeugs (falls das sonst Probleme macht) wieder abmontieren, oder was meint ihr?
-
Hallo zusammen,
habe heute auch die Info bekommen, dass die AHK vom Autohaus montiert werden kann und im Falle von Leasing das dann mit der Leasingrate verrechnet wird.
Hat jemand Erfahrung wie das beim Leasing aussieht bzgl. selbst die AHK zu montieren, da ja alles vorbereitet ist?Bin jetzt durchaus nicht unbegabt und habe schon mehrmals AHKs verbaut... habe nur keine Erfahrung mit Leasing. Theoretisch könnte man die ja auch vor Abgabe des Fahrzeugs (falls das sonst Probleme macht) wieder abmontieren, oder was meint ihr?
Und warum dann nicht im Leasing verrechnen lassen? Ist doch dann das günstigste.
-
Wären 49€/mtl auf die Leasingrate on top. Bei 48 Monaten sind das schon paar Euro. Wird rein als Zubehör sicher 1500 Eur weniger sein.
-
Wären 49€/mtl auf die Leasingrate on top. Bei 48 Monaten sind das schon paar Euro. Wird rein als Zubehör sicher 1500 Eur weniger sein.
Da würde ich noch einmal nachhaken. Es sollten nur zwischen 9 und 14€ sein. Du kaufst das Ding doch nicht!
-
Deswegen die Überlegung. Haben mir jetzt 2 Händler so bestätigt.
Was mich auch wundert ist, warum ich keine AHK im Konfigurator bestellen kann, in Österreich z.B. kann ich die normal auswählen.
Mein Händler vor Ort kann mir leider auch nichts näher dazu sagen (er ist eher gefrustet dass er selbst so wenig Infos hat).Naja, warten wir mal ab ob sich da was tut.
-
Da würde ich noch einmal nachhaken. Es sollten nur zwischen 9 und 14€ sein. Du kaufst das Ding doch nicht!
… doch, im Prinzip schon. Da die Kupplung nicht direkt konfiguriert werden kann, kauft und verkauft der Händler sie gesondert als „Zubehörteil“. Er kann sie dann zwar ins Leasing einbeziehen, wird dir aber den vollen Kaufpreis (unabhängig von der Leasingdauer) inklusive Montage berechnen.
So war es zumindest bei mir. Ich bezahle nun die Anhängerkupplung inklusive Montage bei der Wagenübergabe in bar.
In beiden Fällen würde die Kupplung nach Leasingende dir gehören.
-
Das ist nicht korrekt, die AHK wird ganz normal in die Leasingrate mit angerechnet. Die AHK wird im Leasingvertrag aufgeführt. Mein Händler hat mir das gezeigt.
Das wäre auch der Hammer, lease ein Auto für z. B. 2 Jahre und soll die ganze AHK bezahlen.
Ich habe das Gefühl, dass die meisten Händler sich nicht so ganz mit de ganzen Sache auseinandersetzen, jeder Händler hat ein Gebietsleiter als Ansprechpartner.
-
Die AHK steht jetzt in der Preisliste